Zum Inhalt springen

Bachelor Wiwi oder Wirtschaftsinformatik


doris

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich stehe vor der Entscheidung, mich in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik (jeweils mit dem Bachelor-Abschluss) einzuschreiben. Ich habe ein kaufmännische Ausbildung absolviert und einige Jahre als EDV-Trainerin gearbeitet, decke also eigentlich beide Bereiche ab. Ich schrecke allerdings vor einer intensiven Beschäftigung mit Java, Rechnernetzen und Wirtschaftsrecht zurück.

Wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden Studiengängen?

Danke im voraus

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Doris,

ich studiere seit WS 2006/07 Bachelor Wirtschaftsinformatik an der FUH.

Es gibt eigentlich nur einen einzigen Kurs, in dem es um Programmierung geht, nämlich "Einführung in die objektorientierte Programmierung", und in dem geht es eben um Konzepte der OO. Java ist die Beispielsprache, aber manche Beispiele sind auch C++. Insofern lernt man kein richtiges Java, aber ein paar Grundkenntnisse wird man wohl erwerben müssen. Ich für meinen Teil werde zusätzlich zum erforderlichen Programm einen Javakurs belegen.

Wirtschaftsrecht haben wir gar nicht, das haben nur die Wiwi-ler.

Wenn Du Fragen zum Studium hast, schreib mir gern.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schrieb Jurkom:
Ist das Studium an der Fernuni Hagen sehr schwer ?

Ich bin noch am überlegen ob ich an der Fernuni Hagen, Akad oder Wismar wings studieren soll. Ich denke preislich dürfte Fernuni Hagen die günstigste sein oder ?

Was bitte soll man da antworten?? "Schwer" ist doch sehr subjektiv. Das ist, als wenn ich Dich Frage "Wie gut bist Du".