Zum Inhalt springen

Taschenrechner kaufen


diskofieber

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hi du!

wie versprochen.. bin zu hause und hab gleich nachgeschaut. Ich habe auch den Casio FX-991 ES und bin seeeeeeeehr zufrieden.

glg

rita

Diese Aussage habe ich doch mal ganz frech ausgenutzt und bekomme den gleichen Rechner morgen geliefert ;)

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf https://www.dynatech.de/ gibts auch ne anstaendige Auswahl an guten Taschenrechnern zu einem vernuenftigen Preis. Alternativ wuerde ich auf https://www.taschenrechner.de/shop/ schauen.

Ich persoenlich komme derzeit mit meinem TI 81 und dem Casio FX 100D noch gut zurecht. Beide habe ich schon ca. 12 Jahre und sie funktionieren immernoch prima.

Im Falle einer Neuanschaffung schwanke ich persoenlich zwischen dem TI BA II Plus und dem Casio FC 200 V. Hat zufaellig jemand einen der beiden?

Viele Gruesse,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persoenlich komme derzeit mit meinem TI 81 und dem Casio FX 100D noch gut zurecht.

Jawoll, das sind noch richtig gute Schätzchen. Mit denen hab ich damals meine Abizeit im Mathe- und BWL-LK verbracht - da waren die noch neu.

Ich habe die beiden auch noch. Die hatten für damalige Verhältnisse schon eine gute Ausstattung - auch für heute noch echte solide Modelle, die bei Prüfungen zugelassen sind. Die sind nicht kaputtzukriegen - die vermache ich eines Tages meinen Enkeln. :cool:

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

nein kenn ich nicht. Wichtig ist m.E. dass man seinen Taschenrechner "liebt". Ich habe bis vor der Neuanschaffung auch mit meinem 13 Jahr alten Casio gearbeitet. Leider klemmte dann die Taste "4" irgendwann, so dass ein neuer herkommt.

Ich würde halt vorab abklären ob du den Taschenrechner bei den Prüfungen verwenden darfst. Nicht, dass es am Ende deswegen Probleme gibt.

glg

rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...