Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

ItaloDivX

Arbeitschance nach einem Informatikstudium an der PFFH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie sieht es nach dem Studium aus? Haben ausgebildete Kaufleute (z.B. Industriekaufleute) nach einem Studium in Informatik gute Aussichten auf eine Arbeitsstelle? Hat jemand von euch vielleicht schon ein Informatikstudiengang an der PFFH absolviert und ist nun arbeitslos, weil er ursprünglich was ganz anderes gelernt hat?

Ich danke schon mal im Voraus!

Gruß

Danny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Danny,

ich habe ein Studium an der PFFH absolviert, habe eine kaufmännische Ausbildung (Versicherungskaufmann) und bin jetzt nach dem Studium _nicht_ arbeitslos....

Es ist halt die Frage, was du mit dem Studium machen möchtest, um dein kaufmännisches Wissen mit dem Informatik-Wissen zusammen zu bringen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

erstmal vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort! Wo findet denn der Dipl.-Informatiker mit Fachrichtung Wirtschaft sein Einsatzgebiet? Darf ich auch fragen in welchem Bereich du jetzt tätig bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bis jetzt beruflich aus verschiedenen Gründen (die ich hier nicht darlegen möchte) noch nicht verändert.

BWL-Wissen ist z.B. bei allen größeren Projekten notwendig,

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung