Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

janta66

Bleibt das Niveau auf diesem Stand?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade das erste Packet mit Studienmaterialien

bekommen: Alles recht nett verpackt, schönes Papier und gut

geordnet dargeboten (Mechatronik).

Ich habe aber eine Frage an all diejenigen, die schon

länger in dem Studiengang dabei sind.

Bleibt das Niveau auf diesem Stand?

Ich finde es nicht besonders anspruchsvoll.

(Wechselt man vielleicht doch lieber auf E-Technik?)

Es waere nett, wenn ihr etwas dazu schreiben koenntet.

Lieben Gruss

Janta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bleibt es definitiv nicht. Das erste Semester ist noch relativ einfach zu meistern. Im zweiten geht es dann schon etwas heftiger zu.

Gruß,

Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi dominik,

danke für deine schnelle Antwort, ich habe mir auch deinen

blog angeschaut, war sehr interessant!

Lieben Gruss

Janta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bleibt das Niveau auf diesem Stand?

Ich finde es nicht besonders anspruchsvoll.

(Wechselt man vielleicht doch lieber auf E-Technik?)

Ich denke nicht, dass sich das Niveau von MEC und ELT sehr stark voneinander unterscheiden wird. Wie kommst du darauf? ;-)

Gruß,

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

danke fuer die Antwort.

Ich lese ueberall im Netz, E-Technik sei

im allgemeinen eines der schwierigsten

Studiengänge schlechthin...

Und das Studium mit der höchsten Abbrecherquote

(in Bezug auf die Ingenieurswissen-

schaften)

Deshalb die Vermutung

Gruss

Janta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es ist schwer zu sagen, dass ein Studiengang schwieriger ist, als ein anderer. Das kommt sehr darauf an, was einem persönlich liegt. Wenn du lieber ELT machen willst, würde ich wechseln. Wenn du denkst, dass MEC das richtige ist, mach weiter. Immerhin wird dich das Studium einige Zeit begleiten und vermutlich auch dein zukünftiges Berufsfeld bestimmen.

Gruß,

Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung