Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Markus Jung

Welcher Lerntyp bist Du?

Empfohlene Beiträge

Das Forum Berufsbildung bietet anlässlich des Fernstudientages eines Lerntypen-Test zum Download an.

Eine Möglichkeit, etwas mehr über sein Lernverhalten zu erfahren.

Der Test (PDF-Dokument) steht kostenlos zur Verfügung.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hm, ich habe gerade den Test mal gemacht. Damit bin ich eher der "Fühler". Passt allerdings nicht so wirklich zu meinen Erfahrungen sonst. Würde mich da eher als sachlich/nüchtern einschätzen und lerne gerne durch Lesen. Aber vielleicht habe ich ja auch bisher falsche gelernt...

Outet sich noch jemand über seine Test-Ergebnisse?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

ich bin auch ein Fühler :) .

Hätte ich egtl auch nicht gedacht, aber nachdem ich mir die Beschreibung durchgelesen habe, muss ich da schon großteils zustimmen.

Allerdings glaube ich, dass jeder von allen drei Lerntypen etwas hat, mehr oder weniger ausgeprägt natürlich...

Gruß

Melanie


WiIng an der HFH 2007-2012

Change Management, Laudius 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin demnach der visuelle Lerntyp. Wobei ich das für mich nicht so einseitig sehe. Für mich gehört sehen, hören und manchmal auch schreiben dazu. Die Mischung macht's.

Elke


Studentin AKAD Fachübersetzen Wirtschaft (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter (Zarko Petan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gast
Aber vielleicht habe ich ja auch bisher falsche gelernt...

Etwas spät für die goldene Erkenntnis, wo Du Dein Studium doch schon längst erfolgreich mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen hast. :D

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Etwas spät für die goldene Erkenntnis, wo Du Dein Studium doch schon längst erfolgreich mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen hast. :D

MfG Joe

ich glaube, ich bleibe bei meinem Stil ;-) Fand den Test jetzt auch nicht so aussagekräftig - aber ganz interessant. Mehr noch als das Ergebnis die Erläuterungen zu den einzelnen Lerntypen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung