Zum Inhalt springen

Welches BWL-Buch zur Einführung?


Lutzbutz

Empfohlene Beiträge

1. Peter Bofinger: Grundzüge der Volkswirtschaft - Eine Einführung in die Wissenschaft von Märkten, 2. Auflage,

2. Benotung: 2,5

3. Die Studienbriefe zur Volkswirtschaftstheorie der HFH sind gewöhnungsbedürftig und haben mir nicht wirklich zugesagt. Daher mein Entschluss, mir ein zusätzliches Buch zu dem Thema zu kaufen.

Laut dem Autor bietet das Buch "alles, was eín BWL-Student über VWL wissen muss". Allerdings stimmen die Themen des Buches nicht vollständig mit denen der Studienbriefe überein.

Gefallen hat mir an dem Buch, dass der Autor offensichtlich versucht, den teilweise trockenen Stoff verständlicher zu machen. Auch gibt es einige Beispiele und zu verschiedenen Themen werden unterschiedliche Standpunkte diskutiert.

Weniger gefallen hat mir, dass die Lösungen zu den Übungsaufgaben nur im Internet zu finden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das habe ich, ich würde es auch nicht als sperrig bezeichnen. Das Papier ist ziemlich dünn :mad: , deswegen ist es vom Format nicht sperrig - aber immer noch ein Wälzer. Es ist aber gut gegliedert und läßt sich locker lesen :rolleyes: , also auch keine sperrige Lektüre. Leider verweisen die Studienbriefe der HFH auf den Wöhe :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Geh doch mal in eine Bibliothek oder Buchladen. Die haben die Standardwerke häufig auf Lager.

Schau was dich spontan besser anspricht. Der Wöhe ist mit 30€ eh ein Schnäppchen, wobei es auf ein paar Euro eh nicht ankommt.

Ich investiere lieber 100€ zusätzlich in Literatur, als eine Klausur nochmals schreiben zu müssen.

Ich kaufe aber sehr selten etwas, da ich eine UNI um die Ecke habe und dort vieles ausleihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...