Zum Inhalt springen

Erfahrungen Open University Psychologie


Despaired

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dem möchte ich hinzufügen:

* oder man nimmt einen Studienkredit auf (in UK durchaus üblich)

* oder man hat Gespartes auf das man zurückgreifen kann ...

Dem kann ich nur zustimmen, da das Studium sehr anspruchsvoll ist, kann man nicht so ohne weiteres ein Vollzeitstudium neben dem Beruf machen.

Also, wenn ich in BWL richtig aufgepasst habe, dann müsste Mathe doch bei geringerer Nachfrage teurer sein. ;)

Doch im Ernst, warum manche Kurse teurer sind als andere liegt zum einen an den Kursmaterialien, z.B. zusätzliche Software oder an anderen Faktoren, die wohl keiner so genau durchschaut.

@Christopher

Inwieweit wird denn Dein Bachelor in der Arbeitswelt anerkannt?

Viele Grüße

Inés

Hallo Ines,

die Mathekurse sind tatsächlich am billigsten im Master, weil relativ wenig Nachfrage vorhanden ist, ebenso sind die Sciencekurse billiger als z.B. Informatikkurse, speziell im Master.

Der Bachelor wird in der Arbeitswelt anerkannt, speziell da er neben einem Volltimejob gemacht wurde => dies wird als Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit interpretiert. Bei mir ist er obendrein eine Top up Ausbildung zu meiner Grundausbildung als HTL Ingenieur. (spezielle Ausbildung in A auf postsekundären aber nicht tertiären Gebiet). In der akademischen Welt wird der Bachelor durchaus als Einstiegsvoraussetzung für den Master gewertet, der Bachelor wird anerkannt von folgenden Universitäten und Fachhochschulen :Fernuni Hagen, Universität Wien, TU-Wien, FH Technikum Wien (ich habe ein wenig aus Interesse nachgefragt).

lG

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
In der akademischen Welt wird der Bachelor durchaus als Einstiegsvoraussetzung für den Master gewertet, der Bachelor wird anerkannt von folgenden Universitäten und Fachhochschulen :Fernuni Hagen, Universität Wien, TU-Wien, FH Technikum Wien (ich habe ein wenig aus Interesse nachgefragt).

Außerdem wird der Bachelor auch an der Uni Frankfurt anerkannt.

Vielen Dank für Deine Infos.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es denn aus mit der Uni Hamburg?

Die kooperieren doch irgendwie mit der OU, oder?

Es ist anzunehmen, sicher weiß ich es jedoch nicht. Ein paar Leutchen die an der OU studieren haben sich zu einer Research Group zusammengeschlossen, um eben die Anerkennung an europäischen Unis und für Fördermöglichkeiten zu recherchieren. Wer Interesse hat sich anzuschließen, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...