Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

speedy

Informatikstudiengang Schwerpunkt auf Informatik statt BWL?

Empfohlene Beiträge

speedy

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen ob ich ein Fernstudium beginnen soll. Ich würde gerne einen Dipl.Informatik Abschluss machen, der eher seine Schwerpunkte in der Informatik hat.

Bisher habe ich den Dipl. Inf. Studiengang nur bei FernUni Hagen und bei der PFH Darmstadt gesehen. Aber Hagen dauert mir definitiv zu lange. Darmstadt würde sich anbieten da ich um die Ecke wohne, aber ich habe das Gefühl das mir das dort zu Managementlastig ist und die Informatik zu kurz kommt.

Deshalb würde mich intressieren ob es Leute gibt denen es schon ähnlich geht die lieber etwas mehr über Informatik wissen wollen und wie diese Leute sich dann entschieden haben. Bzw. gibt es eine FernUni an der dieser Studiengang nicht so BWL lastig ist?

Grüße und Danke in vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

speedy

Hallo Markus,

ich hab mir den Link gerade angesehen. So wie es aussieht ist das nur ein Weiterbilungsstudium.

Das Diplomstudium ist ein Weiterbildungsstudium (Aufbaustudium). Für die Zulassung brauchen Sie

ein abgeschlossenes erstes Hochschulstudium und

eine mehrmonatige - im Anschluss an das erste Hochschulstudium erworbene - Berufspraxis

Hm, ich werde mal weitersuchen, vielleicht findet sich ja noch etwas. Wenn sonst noch jemand was weiss wäre es super.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Hallo Speedy,

sorry, habe ich auf den ersten Blick nicht gesehen, dass es sich dabei um einen Aufbaustudiengang handelt.

Werde gleich mal die entsprechende Seite zur ZFH um einen Hinweis ergänzen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung