Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

smarter78

Motivation

Empfohlene Beiträge

smarter78

Hallo an alle. Ich habe letzte Woche mein erstes Studienpaket bekommen. Nachdem ich den ersten Schock hinter mir hatte, habe ich mich gestern an das 1. ABWL Heft gemacht. Wie ging Euch das? Fandet Ihr das leicht? Also ich war erst mal vollkommen überfordert. Wenn ja, dann würde ich mich freuen, zu hören, wie Ihr Euch wieder motiviert habt... Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

toxique21

Hi du!

Motivation ist ein gutes Sprichwort..

Ich habe zuerst das gemacht, was mir leichter gefallen ist... WiAr, Englisch und Mathe bzw. Managementtechniken (Grundlagen komplett). Aber ich musste auch keine Eingangsprüfung machen.

Was mir aufgefallen ist (also an mir selber): Am Anfang denkt man, "oh man, ist das viel, das lerne ich nie". Das denke ich zwar heute noch, aber ich habe t.w. 12 Hefte für die Präsenzklausur zu lernen. D.h. ich finde man wächst in das Studium rein. Klar mag dir BWL jetzt schwer erscheinen, aber du musst dran denken, dass du sicherlich schon lange nicht mehr gelernt hast und dort erst wieder Fuß fassen musst - was sicherlich nicht ganz einfach ist...

Hier hilft einfach nur durchbeißen...

Warst du den schon beim Einführungsseminar? Das hilft einem auch immer ganz gut weiter...

Glg

Rita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lutzbutz

Hallo,

ich kenne zwar nicht das ABWL-Heft der Euro-FH, aber das Prinzip der Überforderung, Unsicherheit, Anfangsschwierigkeiten ebenfalls.

Du kannst dir ja mal durchlesen, wie ich damals mit meinem ersten Studienpaket zurecht gekommen bin und angefangen habe.

http://www.fernstudium-infos.de/lernen-technik-methoden/2568-aller-anfang-ist.html

In dieser Rubrik firndest du evtl. noch weitere Ansätze, die dir helfen können, oder die du selbst einbringen kannst.

Gruß Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der.Werner

Hey Smarter ;)

Also ich muss sagen das ich mit dem 1. Heft ABWL sehr gut zurecht gekommen bin. Zumindest konnte ich sehr viel aus dem Heft an Infos herausziehen und festhalten.

Es ist natürlich in der Tat sehr ungewohnt so ganz alleine wieder für sich zu lernen. Aber mach dir keinen Kopf! Ich denke das ist alles zu packen. Geh es ruhig und gelassen an ohne viel zu grübeln!

Ich bin am Donnerstag und Freitag auf dem Einführungsseminar - du zufällig auch?

Grüße

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
smarter78

Danke für Eure Motivation ;) Also ich muss sagen, es war der 1. Tag gestern und das gleich 4 Stunden... Ich muss mich einfach an die Art und Weise der Aufgabenstellungen etc. gewöhnen. Werde Euch aber berichten ;) Und dass ich die Eingangsprüfung machen muss, macht es sicherlich nicht einfach. Hätte gern mit Wissentlichem Arbeiten angefangen... Das Einführungsseminar habe ich noch nicht gemacht. Werde ich aber am 16. uind 17.4. teilnehmen. Freue mich, dass das auch etwas hilft. Muss man da irgendwas mitbringen? Wegen der Planung bin ich noch etwas unsicher. Ich würde gern noch damit warten, weil ich ja selbst gar nicht weiß, ob ich die Ziele, die ich mir vorgebe, überhaupt schaffe... Das hängt doch auch von meiner Intelligenz (wenn da ;)) ab oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dusselmann

Mein erstes Paket dürfte in den nächsten Tagen auch eintreffen - wenn nicht sogar heute noch. Einfach Zeit lassen, dann kann man sich in alles einarbeiten :cool:

Grüße, Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
toxique21

.. und vor allem nicht von dem Packet erschrecken lassen... die nachfolgenden sind dann wessentlich kleiner..

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
smarter78

Danke für Eure Tipps... ich werde sehen, wie ich vorankomme. :) Freue mich auch immer über weitere Hinweise. Könnt mir auch gern mal schreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung