Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

zenroll

Mathevorkurs an der PFFH Darmstadt?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich jetzt für einen Studiengang Wirtschaftsinformatik an der PFFH angemeldet. Weiß einer der Studierenden, ob es einen Mathevorkurs als Präsenzveranstaltung gibt?

Danke für die Info!

Gruss

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

im Diplomstudiengang gab es bisher nur den schriftlichen Vorkurs.

Aber es gibt mittlerweile 3 Crash-Kurse, die begleitend zu den Heften abgeboten werden.

Ich denke, der schriftliche Vorkurs ist ausreichend, es geht um die Wiederholung des Mittelstufestoffes wie Brüche, Wurzeln, Potenzen etc.

Wenn Frage sind, kann man die im Forum jederzeit stellen, die Matheforen sind die meistgenutzten, da gibt es normalerweise immer Antworten. Zusätzlich haben wir kompetente Mathetutoren, die immer mitlesen. Wenn dann einer nicht weiterkommt, meldet sich der Tutor von selbst. Nur wartet er erst mal ab, ob sich das Problem unter den Studenten von selbst löst, da der Aha-Effekt dann doch größer ist.

Wenn Dir das nicht reicht, gibt es hier in den Literatur-Empfehlungen das Riessinger-Buch. Da Prof. Riessinger teilweise die Hefte der FH geschrieben hat, ist das wohl auch ganz gut geeignet.

Viele Grüße

Schneemaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung