Zum Inhalt springen

Studium ohne Abitur zu schaffen?


DerDennis

Empfohlene Beiträge

Liebe Rita,

danke für Deine moralische Unterstützung. "Draußen" in der realen Welt wage ich noch gar nicht laut über meine Idee des Studiums nachzudenken, da hält mich jeder für komplett verrückt ("ich und meine spinnerten Ideen...!").

Ich finde es aber interessant, was mir plötzlich zum Thema Studium oder allg. berufliche Weiterbildung alles ins Auge fällt. Allein heute Nacht könnte ich komplett mit Recherchen verbringen (arbeiten kann echt lästig sein, wenn man was ganz anderes im Kopf hat!).

Habe heute von der euro-fh Post bekommen mit dem Studienführer etc. Ich könnte mir auch vorstellen, erst mal mit einem der Hochschulkurse zu beginnen. Dann sehe ich ja, ob ich das Quantum schaffe oder nicht, und im Fall des Studiums würde es dann ja angerechnet. Gibt es bei den Hochschulkursen auch sowas wie "auf Probe"?

Als gelernte Fremdsprachenkorrespondentin wären gerade die Sprachlichen Zertifikate sicherlich eine sinnvolle Erweiterung (und Sprachen machen am meisten Spaß!). Ich träume nach wie vor davon, nochmal für eine Weile ins Ausland zu gehen und zu arbeiten. Wenn ich mich die nächsten Jahre mit der Weiterbildung ranhalte, könnte das noch eine echte Perspektive für die Zeit nach der Kindeserziehung werden (Kind ist jetzt 9 J.).... irgendwelche Perspektiven muß es doch noch geben im Leben!

Ich werde die nächste Zeit jedenfalls noch vieles abzuklären haben, bis ich so langsam mal weiß, was der richtige Weg sein könnte (und dann ist da ja noch die Frage der Kosten...!). Danke an alle, die mir dabei helfen.

LG paramboli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...