Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

henn

Neuling braucht Hilfe

Empfohlene Beiträge

henn

Hallo F-I'ler,

ich habe ein paar Fragen bzgl. eines Fernstudiums bzw. brauche einfach eure Hilfe. :)

DIe Ausgangslage sieht so aus, dass ich letztes Jahr ausgelernt habe (IT-Systemelektroniker, vorher Mittlere Reife) und nun über eine "persönliche" Weiterbildung nachdenke.

Ich würde gerne etwas im Bereich (IT-)Wirtschaft bzw. Management machen. Da ich beruflich in der Lage wäre meine Zeit relativ gut einzuteilen, würde sich ein Fernstudium eignen (glaube ich).

Meine Frage ist nun, wie könnte ich dies am Besten realisieren, welche FH's würdet ihr mir empfehlen? Ich habe untere Anderem gelesen das es teilweise sehr hohe Präsensphasen gibt (3x wöchentlich) das wäre mir eigentlich fast zu viel.

Könntet ihr mir spontan etwas empfehlen, ans Herz legen oder was haltet ihr davon?

Ich würde mich über Antworten bzw. weitergehende Fragen sehr freuen.

gruß

Henn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gast Gast

Falls es in Richtung BWL gehen soll (da sind verschiedene Schwerpunkte möglich), kann ich unter anderem die Euro-FH empfehlen. Die hat sehr wenig Präsenzphasen und dort kannst Du auch ohne Abi studieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lutzbutz

Tendierst du zu weiteren Qualifikationen, oder ein richtiges akademisches Studium?

Schau doch mal in der FI-Schnellanleitung nach. Dort findest du u.a. eine Auflistung der Studienangebote von den verschiedenen Anbietern.

Gruß Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung