Zum Inhalt springen

Beglaubigter Nachweis über 3-jährige Berufserfahrung


sawo20

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

benötige für die Anmeldung bei der Euro FH nen beglaubigten Nachweis über eine mind. 3-jährige Berufserfahrung und nen beglaubigtes Zeugnis einer Berufsausbildung da ich kein Abi oder ne Hochschulzulassung habe.

Soweit gut, nur was bedeutet in diesem Fall beglaubigt. Ist hier jeweils die Rede von ner beglaubigten Kopie vom Original?

Weil ne echte Beglaubigung muß ja vom Notar oder nem Ortsgericht erfolgen.

Würde das jetzt ausreichen, wenn mir die Personalabteilung nen Schreiben aufsetzt, wo ich bestätigt bekomme, daß ich seit 2002 im Unternehmen als Betriebsorganisator beschäftigt bin und ich ne beglaubigte Kopie meiner IHK-Prüfungsurkunde beilege

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi du!

Es gibt 2 Möglichkeiten wie du das ganze lösen kannst:

1) entweder die Personalabteilung stellt dir das Schreiben aus wie du gesagt hast und du reichst dann das Orginal ein

ODER

2) Du hast eine Bescheinigung und gehst damit zum beglaubigen. Es darf grundsätzlich jede öffenltiche Stelle beglaubigen. D.h. du kannst mit dem Orginal zum Rathaus, ggf. Ortskirche gehen und die machen dir dann eine Kopie und setzen Ihren Amtsstempel drauf. Nachteil, meine beglaubigten Kopien für die Euro-FH haben damals 7,50 gekostet.

Wenn du mehr für die Euro-FH beglaubigen lassen musst, würde ich alles direkt an einer Stelle machen lassen, dann wird es billiger (die heften es dann zusammen und du musst die Gebühr nur einmal zahlen - so ist es zumindetens bei uns im Ort).

Ganz liebe Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

Ich weiß jetzt nicht was du meinst mit "schnell gehen". Aber ich gehe jetzt mal aus von der Beglaubigung. Das ist echt kein Problem.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinem Studium!

Ganz liebe Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Hallo, 
ich benötige um mich anzumelden eine Bestätigung über eine 3. jährige Berufserfahrung in meinem Ausgebeten Job. 
Reicht das, wenn mein Arbeitgeber mir ein Schreiben aufsetzt und dies einfach Unterschriebt? 
Vielen Dank im Voraus. 
LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...