Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Markus Jung

Änderungen im Kursangebot von Humboldt

Empfohlene Beiträge

Markus Jung

Im Kursangebot des Humboldt Fernlehr Institutes haben sich umfangreiche Änderungen ergeben, die ich soeben eingearbeitet habe.

Nachfolgend ein Überblick über einige der Veränderungen.

Im Bereich Matura und Allgemeinbildung werden nun auch Vorbereitungskurse für die Studienberechtigungsprüfung in den Fächern Betriebswirtschaft, Medizin, Psychologie und Rechtswissenschaft angeboten.

Das Fremdsprachenangebot wurde deutlich reduziert: Afrikaans, Amerikanisch, Dänisch, Finnisch, Hindi, Indonesisch, Irisch, Isländisch, Malaysisch, Neu Hebräisch, Norwegisch, Polnisch, Schwedisch und Walisisch steht nun nicht mehr zur Verfügung. Neu hinzugekommen ist als Ergänzung zu Chinesich (Mandarin) lediglich Chinesisch nach der Naturmethode.

In der Rubrik Online Informatik ist besonders die Erweiterung an Vorbereitungslehrgängen ECDL auffällig, der nun in vielen weiteren Kombinationen von Office-Produkten angeboten wird.

Die Bereiche Wirtschaft und Technik sind weitgehend unverändert geblieben. Auffällig ist hier nur der neu aufgenommene Vorbereitungslehrgang für den Europäischen Wirtschaftsführerschein.

Wer sich mit den Themen Lebensorientierung Kreativität beschäftigen möchte, der kann dazu nun auch die Kurse Feng Shui und Psychologie nutzen.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung