Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Mely

Studium Pflegemanagement

Empfohlene Beiträge

Mely

Hallo !!!:rolleyes:

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

ich habe vor Pflegemanagement zu studieren ( Teilzeit ).

Wie muß ich mir das mit den Präsenzphasen so vorstellen . Finden die z.B.an mehreren Tagen auf einander statt ? Ich bin für jede Information rund ums Studium dankbar :D

Gruß Mely

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

emiliana

Hallo Mely,

ich studiere Pflegemanagement am SZ München, 1. Semester. Die Präsenzphasen dauern 3 Tage. Immer Donnerstag, Freitag, Samstag, am Donnerstag Beginn meist erst gegen 13 Uhr, in Ausnahmefällen auch mal früher, ansonsten ganztägig. Es kann sein, daß der Ablauf an anderen Studienzentren geringfügig anders ist, aber Änderungen werden im WebCampus immer rechtzeitig bekanntgegeben und es gibt für jedes SZ einen individuellen Semesterplan.

Klausuren finden immer am Samstag statt, nach den Klausuren gibt es noch Unterricht, dafür sind aber Donnerstag und Freitag vor der Klausur unterrichtsfrei. Wichtig: Die Präsenzen sind nicht jeden Monat, sondern es gibt auch Monate ohne. Bei Studienbeginn erhältst du ohnehin einen Rahmenablaufplan, in dem die Termine vermerkt sind (der dann eben durch den individuellen Plan präzisiert wird).

Die Präsenzveranstaltungen sind übrigens nicht verpflichtend, in manchen Fächern ist der Besuch allerdings (je nach Vorkenntnissen) dringend anzuraten, um den Stoff zu verstehen. Andere kann man sich getrost sparen. Das hängt sowohl vom Stoff ab als auch vom jeweiligen Dozenten.

Gruß

Andrea


3.Semester Pflegemanagement, Hamburger Fern-Hochschule, SZ München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mely

Hallo Andrea !!

Danke für die Informationen.

Gruß mely

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung