Zum Inhalt springen

Vollzeitstudium an der Euro-FH?


craig

Empfohlene Beiträge

hallo,

ungluecklicherweise hab ich mein grundstuium an der uni nicht geschafft, da ich durch bwl2 geflogen bin... saemtlich anderen scheine habe ich aber erfolgreich eingefahren. jetzt wollte ich fragen, ob man auch ein vollzeitstudium an der eurofh fortfuehren kann?

wie sieht es mit der anerkennung der grunstudiumscheine aus?

ist der abschluss dann auch wirklich was wert?

kann mir da jemand helfen?

VIELEN DANK fue eure hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Craig,

Du kannst auch an der Euro-FH in dem Sinne Vollzeit studieren, dass Du halt schneller studierst. Du erlangst aber meines Wissens keinen Status als Vollzeit-Student im Sinne von Bafög etc. Auch musst Du mal schauen, in welchem Umfang Du dann Praktika machen musst. Oder warst Du schon berufstätig? Problem ist, dass Du für die Euro-FH ein Jahr berufspraktische Erfahrung notwendig ist - vor Aufnahme des Studiums. Das müsstest Du also mit dem Prüfungsamt klären.

Was heißt denn "Grundstudium nicht geschafft" - hast Du eine Prüfung endgültig nicht bestanden und bist exmatrikuliert worden? - Dann ist es zumindest im gleichen Studiengang nicht möglich, an einer anderen Uni/FH weiterzustudieren.

Und was den Wert des Abschlusses angeht: ja, ist absolut vergleichbar. Benutze dazu bitte noch die Suche des Forums oder sieh Dich in den einzelnen Bereichen um - die Frage kam schon sehr oft und wurde auch schon sehr oft sehr ausführlich beantwortet ;-)

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

Markus hat schon alles beantwortet.

ZU den Berufstätigkeiten: Du musst vor dem Studium berufstätigkeit nachweisen können. Im Studium musst du ein Praktikum über 6 Monate machen, Alternativ Vollzeit arbeiten gehen. Mit dem Prüfungsamt kann geklärt werden, ob 1 Jahr Vollzeit auch geht.

Ich hoffe doch, dass der Abschluss annerkannt ist. Ich bewerbe mich zur Zeit gerade etwas mit dem Abschluss. Bisher warte ich auf Rückmeldungen.

Ganz liebe Grüße

rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...