Zum Inhalt springen

HFH - Eingangsprüfung


Dragan

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin zum 09.04.2005 zur Eingangsprüfung geladen. Kann jemand sagen was für Aufgaben in Mathe dran kommen? Ich habe Probleme bei Potenz und Wurzel und Logarithmusgesetze.

Den Rest habe ich einigermaßen gut drauf.

Welches Thema war in Deutsch dran (Erörterung).

Habe ganz schön bammel davor. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Stimmt, da hat Andrej Recht. Man hat Unterlagen bekommen und du konntest dir Mathe und Deutsch- Übungshefte kaufen.

Kann dich aber verstehen, denn mir gehts ähnlich. Habe zwar auch

all diese Hefte zur Vorbereitung, aber irgendwie bin ich auch noch ziemlich unsicher. Irgendwie will man die Angst genommen bekommen :D

Wäre schon mal super, wenn es ein paar "Muster"tests geben würde.

Wo macht du die Prüfung?

Ich auch am 09.04. in WÜ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo an alle,

erstmal DICKES Kompliment an Markus Jung! Es gibt keine alternative Informationsseite im Internet, die so eine geballte Ladung an Informationen/Wissen über dt. Fernstudiengänge anbietet wie diese! Auch die Aufmachung und Funktionen sind sehr professionell. Ohne dieses Seite würde ich wohl immer noch im Dunkeln tappen bezüglich der Wahl des "richtigen" Fernstudienabieters.

Mein Ziel ist es ab Juli 2006 an der HFH den Fernstudiengang BWL (B.A.) zu belegen, allerdings mit dem Umweg über die Eingangsprüfung. Bin gerade dabei mich auf Mathe vorzubereiten. Komme zwar gut voran, aber ich habe rasch bemerkt, wie schnell man die Grundlagen vergisst, wenn man mal ein paar Jahre abstinent von der Materie war.

Jetzt aber zu meiner Frage bezüglich des schriftlichen Berichts, den man mit den Anmeldungsunterlagen (ergänzend zum tab. Lebenslauf) zur Eingangsprüfung einreichen muss. Weis jmd. von euch, ob ich wirklich jede Aufgabe meiner beruflichen Laufbahn detailliert in Berichtsform schildern muss, oder ob auch "ausführlichere" Stichpunkte genügen? Hat jmd. von euch ein Muster, das ich mir mal anschauen kann?

Im Voraus besten Dank für eine baldige Antwort und Grüße aus Stuttgart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peoplez (kommt der Name vom Film "Shaft"? ;) )

Bin gerade dabei mich auf Mathe vorzubereiten. Komme zwar gut voran, aber ich habe rasch bemerkt, wie schnell man die Grundlagen vergisst, wenn man mal ein paar Jahre abstinent von der Materie war.

Ich habe am 01.01.06 auch bei der HFH (SZ-Stuttgart) mit BWL BoA angefangen und kann dir den Mathe-Vorkurs an´s Herz legen. Der wird automatisch vor Studienbeginn angeboten und von der DAA organisiert/durchgeführt. Evtl. erhälst du von denen das Skript bereits im Voraus. Auf jedenfall fängt da Mathe nochmal bei 0 an und baut sich bis zu quadratische Gleichungen auf incl. vieler Aufgaben und hergeleiteten Lösungen.

Was deine andere Frage betrifft kann ich leider nicht´s dazu beisteuern. Aber da kommt sicherlich noch was.

Gruss Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

Danke für deine Antwort. Eigentlich bekam nich den Namen schon davor, aber habe bei dem Film nicht schlecht gestaunt, als er drin vorkam. ;-)

Ich habe am 01.01.06 auch bei der HFH (SZ-Stuttgart) mit BWL BoA angefangen und kann dir den Mathe-Vorkurs an´s Herz legen. Der wird automatisch vor Studienbeginn angeboten und von der DAA organisiert/durchgeführt.

Dass du seit 01.01.06 bei der HFH bist habe ich bereits freudig zur Kenntnis genommen. Da du ja ein fleißiger Benutzer des forum.fernstudium bist, werde ich dich bestimmt noch des Öfteren anschreiben müssen und hoffentlich auch dürfen. Denn ich habe da noch so ein paar offene Fragen...

Die Grundlagen der Mathematik muss ich mir leider schon VOR dem nächsten Mathe-Vorkurs reinziehen, da diese Bestandteil der Eingangsprüfung sind. Aber falls ich die Prüfung bestehen sollte, werde ich auf jeden Fall über den Vorkurs nachdenken.

Grüße,

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

...werde ich dich bestimmt noch des Öfteren anschreiben müssen und hoffentlich auch dürfen...
Klar. Wenn ich´s weiß, werd ich dir helfen :D

Aber bzgl. Mathe würde ich versuchen über die DAA das Mathe-Skript zu erhalten. Damit kommst du sicherlich am weitesten. Ansprechpartner wäre eine Frau Bauer.

Die DAA ist übrigens am gleichen Standort wie die HFH - oder umgekehrt wird ein Schuh draus. Die HFH belegt Räume der DAA :D

Gruss Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

Aber bzgl. Mathe würde ich versuchen über die DAA das Mathe-Skript zu erhalten.

Kannst du mir sagen, wie das Skript der DAA heißt?

Ich arbeite gerade das Skript "Einführungskurs in die Grundlagen der Mathematik" vom b+r Verlag durch. Dieses wurde mir von der HFH für die Vorbereitung zur Eingangsprüfung empfohlen.

Gruß,

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...