Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Genti

Die erste österreichische Fern-FH

Empfohlene Beiträge

Genti

Die erste österreichische Fern-FH http://www.fernfh.at/ bietet ab dem nächsten Semseter zuerst den Bachelor in Wirtschaftsinformatik an.

Es gibt zwar ein Auswahlverfahren, aber dafür fallen außer den staatlichen Studiengebühren (363,-/Semester) keine weitere Kosten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo Genti,

sehr interessant - darüber werde ich mich in den nächsten Tagen mal intensiver informieren und berichten.

Erst habe ich gar nichts von der Klett-Gruppe gefunden.

Aber dann:

KommR Eva Maria Braunstein

Geschäftsführerin

Realgymnasium Kenyongasse, anschließend Studium an der TU-Wien (technische Mathematik, moderne Rechentechnik), Abbruch nach dem 6. Semester Pressestelle des Touringclub Wien (1969–71); Assistentin der Geschäftsleitung im Humboldt Fernlehr Institut (1971–80); Seit 1989 Geschäftsführerin der Humboldt Bildungsgesellschaft Geschäftsführerin der Ferdinand Porsche FernFH-Studiengänge

Und Humboldt gehört zur Klett-Gruppe - zumindest das Fernlehrinstitut.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genti

Humboldt ist zwar ein Kooperationspartner, aber ich weiß nicht genau, ob die FH zur Klett-Gruppe gehört. Immerhin ist sie "gratis" und kassiert die staatlichen Studiengebühren. Das ist für Private nicht üblich.

Auf der Webseite ist bisher noch alles allgemein und keine Infos zum Studiengang.

Eine PDF-Datei, die man herunterladen kann, erklärt auch den Studienplan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Kurze Zwischeninfo: Zur Zeit laufen noch einige Anfragen. In Kürze werde ich dann weitere Infos zur Ferdinand Porsche FernFH veröffentlichen. Dabei werden dann auch die aufgeworfenen Fragen beantwortet.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Hier der angekündigte Artikel.

Zum Thema Unternehmensstruktur/Klett stehen noch Antworten aus - ich werden dann nachberichten.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung