Zum Inhalt springen

Vom Meister zum Dipl.Ing.


Holger aus DU

Empfohlene Beiträge

Die Auswahl der insbesondere staatlichen Hochschulen, die ein Fernstudium anbieten, ist noch sehr überschaubar.

Und die privaten Anbieter bieten vorwiegend die Themen an, für die auch eine hohe Nachfrage vorhanden ist oder zumindest vermutet wird.

Durch die Masterstudiengänge wird es mittelfristig meiner Meinung nach deutlich mehr Fernstudiengänge im postgradualen Bereich geben, da die Studenten nach erster Berufspraxis vermutlich nicht wieder Vollzeit studieren werden. Aber das ist noch was hin.

Also wenn du tatsächlich so auf diese Fachrichtung fixiert bist, würde ich nicht auf gut Glück mit dem Studium beginnen in der Hoffnung, dass genau das dann in einigen Jahren angeboten wird.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Darauf, dass dieses Fach in nächster Zeit als Fernstudium angeboten wird, würde ich nicht spekulieren, das ist doch recht riskant. Ich weiß ja nicht genau, wie speziell das wirklich ist, wäre es nicht möglich, eine der gängigen Fachrichtugen (Maschbau, E-Technik, Bauing) zu machen und sich im Rahmen davon zu spezialisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf, dass dieses Fach in nächster Zeit als Fernstudium angeboten wird, würde ich nicht spekulieren, das ist doch recht riskant. Ich weiß ja nicht genau, wie speziell das wirklich ist, wäre es nicht möglich, eine der gängigen Fachrichtugen (Maschbau, E-Technik, Bauing) zu machen und sich im Rahmen davon zu spezialisieren?

Die Frage hätt ich ja gerne beanwortet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir hier keinen Spezialisten für Gebäudetechnik haben, werden wir das nicht können. Ich würde Studienberatung etc fragen. Grunsätzlich müsste es aber gehen, denn bevor solche speziellen Studiengänge aufkamen, gab es ja auch schon Leute, die in diesem Bereich gearbeitet haben (ich bin mir ziemlich sicher, dass es das auch asl Präsenzstudium noch nicht allzulange gibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...