Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

mary_04

Wirtschaftsrecht bei Diploma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

studiert jemand von Euch bei der Diploma Wirtschaftsrecht ? Kann mir jemand mal erzählen, wie es so ist ? Ob Dozenten, Profs etc. in Ordnung sind und wie man so mit dem Lehrstoff klar kommt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

schau einfach einmal hier nach, ob vielleicht schon ein Teil deiner offenen Fragen beantwortet werden:

http://www.fernstudium-infos.de/diploma/

Ansonsten gehen die Meinungen immer mal auseinander. Für mich gesprochen studiere ich gerne an der Diploma, dort im SZ Mannheim.

Die Dozenten sind von sehr gut bis befriedigend alle vorhanden. Mal liegt einem der eine besser als der andere Dozent.

Ich bin sehr zufrieden und studiere gerne dort. Die Klausuren sind für die Masse der Studenten bestehbar. Wenige fallen durch. Der Anspruch ist dennoch hoch um dem Fachhochschulniveau zu entsprechen.

Mit dem jur. Lehrstoff komme ich sehr gut zurecht, da ich aber auch eher juristisch ticke. BWL-Themen sind OK, also auch bestehbar, machen mir persönlich auch spaß, aber nicht in allen Bereichen.

Ich kann also mit guten Gewissen sagen, dass ich gerne dort studiere und die Entscheidung auch wieder so treffen würde.

Markus: Könntest Du diesen Beitrag bitte in "Diploma" verschieben - Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Markus: Könntest Du diesen Beitrag bitte in "Diploma" verschieben - Danke!

Ja - ist erledigt. Danke für Deinen Hinweis.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung