Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Wirrkopf

Anrechnen von Leistungen aus vorherigem Studium?

Empfohlene Beiträge

Ich überlege ob ich Wirtschaftsingenieur in Wilhelsmhaven oder Lübeck als Onlinevariante studieren soll.

Da sind ja Dinge dabei wie: Mechanik, Statik, etc.

Ich habe ein abgeschlossenes Architekturstudium (FH Hamburg, Diplom 2001) in dem ich auch Scheine in Statik etc. erworben habe.

Kann mir davon welche Anrechnen lassen, wenn ja wie wird das gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kann mir davon welche Anrechnen lassen, wenn ja wie wird das gemacht?

Wende Dich, am besten zunächst telefonisch, an das Prüfungsamt und frage nach, welche Leistungen grundsätzlich anerkannt werden können und welche Unterlagen dazu benötigt werden.

Eine Anrechnung von Vorleistungen ist immer eine individuelle Entscheidung der jeweiligen Hochschule, die prüft, in wiefern die Scheine von Art und Umfang her dem Studiengang entsprechen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast janice

Hallo

aus Erfahrung: Bei den Onlinern an der FH OOW läuft das alles etwas anders. als von Redations gesagt.

100% bescheid wissen die Betreuer des Studiengangs. Am besten du wendest dich direkt an die Mentoren: http://www.fh-oow.de/fbwi/index.php?id=565

VG Janice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung