Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

sneaper

Abitur und Handelsfachwirt, welche fh baut darauf auf?

Empfohlene Beiträge

sneaper

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Handelsfachwirt gemacht und würde mich jetzt gerne weiterbilden in richtung bwl und marketing. da ich beruflich viel reise, kommt nur ein fernstudium in frage.

meine nachforschungen haben ergeben, dass die afw in bad harzburg eine möglichkeit wäre, aber nicht gerade einen hohen stellenwert haben kann. kann mir irgendjemand sagen, ob dieses stimmt?

außerdem, welche fh baut auf einen handelsfachwirt auf, so dass am ende ein gleichwertiger fh-abschluss vorliegt.

gruss sneaper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo Sneaper,

für dich wäre doch vermutlich ein BWL-Studium das Richtige, oder? Ein Diplom-Kaufmann/-betriebswirt bzw. Bachelor/Master ist bei etlichen Anbietern im Programm.

Eine Anrechnung von Vorleistungen aus dem Fachwirt könnte schwierig werden, da es kein akademischer Abschluss ist. Aber einen Versuch ist es in jedem Fall wert. Auf jeden Fall wird dir der Fachwirt den Vorteil bringen, in manchen Fächern des Fernstudiums schneller voran zu kommen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung