Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

hype

Auslandsstudium in der Schweiz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß irgendjemand von euch was es für Möglichkeiten für ein Auslandsstudium in der Schweiz gibt?

Quasi äquivalent zur AKAD in Deutschland, d.h. Studieren ohne Abitur und neben dem Job.

Gruß

hype

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

jetzt funktioniert es, danke für den Link.

Hätte ich auch selber drauf kommen können ;-)

Leider ist das Angebot nicht so groß wie in Deutschland, glaube nicht das ich da was passendes finde.

Da ich mich auch mit dem Bildungssystem in der Schweiz nicht so auskenne finde ich auch nix bezügl. Studieren ohne Abitur (sofern das dort so heißt).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gast

Ich kann die Fernfachhochschule Schweiz empfehlen.

Sie hat inzwischen einen guten Ruf und ich habe schon etliche positive Rückmeldungen erhalten.

Welcher Abschluss wird denn angestrebt? Welche beruflichen Aussichten strebst Du an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich strebe einen Wirtschaftsinformatik-Studiengang an,

kennst du dich mit FH's in der Schweiz aus?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gast

@ hype

Die Fernfachhochschule Schweiz bietet folgende, für Dich einschlägige Abschlüsse an:

- Ingenieur FH (Informatik)

- Ingenieur FH (Wirtschaftsingenieurwesen)

- Wirtschaftsinformatiker FH

(alle als dipl. FH, also anerkannte FH-Abschlüsse auch in anderen Ländern wie z. B. Deutschland)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung