Zum Inhalt springen

Was ist ein Diploma?


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Neeeeeeeeeeeeeeeeee.

Ein Diploma ist sowas wie ein Hochschulzertifikat, also unterhalb von akademischen Graden wie Bachelor, Master und Diplom anzusiedeln. Postgraduate diplomas haben zwar einen besonderen Status, sind hochschulrechtlich jedoch ebenso "nur" Hochschulzertifikate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey

Ich bin ja auch noch sehr neu hier, interessiere mich für ein Biologiestudium (Life sciences) an der OU nachdem ich schon eine ausbildung in dem bereich gemacht habe und meinen job weiter ausüben will.

Habe mich aber nun folgendes gefragt: Wenn ich z.b. ein degree (BSc) erwerben will, bekomme ich dann trotzdem nach erwerb der erforderlichen credits diese certificates und diplomas? sozusagen als zwischenbestätigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich aber nun folgendes gefragt: Wenn ich z.b. ein degree (BSc) erwerben will, bekomme ich dann trotzdem nach erwerb der erforderlichen credits diese certificates und diplomas? sozusagen als zwischenbestätigung?

Ja, die bekommst du. Du musst sie aber selber anfordern, sobald du die Credits zusammen hast.

Außerdem musst du darauf achten, dass bei bestimmten Abschlüssen manche Kurse nur für einen Abschluss angerechnet werden können. Evtl. bei der OU nachfragen, ob das bei Life Sciences der Fall ist.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...