Zum Inhalt springen

Neu hier und gleich ein Paar Fragen


tgyssling

Empfohlene Beiträge

Ja jetzt kommt so langsam Licht ins Dunkle.

Was ich später einmal machen möchte?

Das mit dem Hardware kommt schon in die Richtung, Forschung usw ist glaube ich nicht unbedingt mein Ding.

Das was du schreibst hört sich einleuchtend an, Grundlagen sind schonmal sehr gut und so ganz ganz Tief in die Programmierung will ich eigentlich auch nicht unbedingt. wsenn ich mich jetzt nicht komplett wiederspreche würde ich so eine Führungsposition würde mir schon gefallen um ehrlich zu sein.

Wie weiter oben schon gesagt will ich aber erstmal die Grundlagen und die Richtig und eventuell nach dem Studium spezialisieren

Wobei andersrum Technikwissen auch nicht schlecht ist, da ich aus dem Netzwerkadministrationsbereich komme.

Grübel, Grübel. So ein Mist aber auch

Gruß und vielen dank an alle

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

So jetzt habe ich es endlich geschafft, meine erste Lieferung ist am WE angekommen. Hat doch etwas länger gedauert da mir noch einige Anmeldeunterlagne gefehlt haben.

Ich muss sagen nach dem ersten Eindruck sind die Unterlagen aus DA nicht übel. Habe auch gleich festgestellt das ich mit Mathe wohl etwas Probleme habe im Moment. Naja werd mir jetzt erstmal das Vordingens reinziehen und dann mit dem Rest loslegen.

Eine kleine Frage habe ich noch Betreff der Einsendeaufgaben, die A sind ja keine Pflicht sondern nur zur Kontrolle wenn ich das richtig verstanden habe?!

Was in das Zeugnis reingeht sind dann ja die B-Aufgaben, richtig??

Wie lange kann man sich den Zeit lassen an der Privaten FH in DA zum die Aufgaben einzuschicken?

Danke im Voraus und ich witme mich jetzt mal meinem Studium

Gruß und danke nochmals für alle die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tgyssling,

Ich muss sagen nach dem ersten Eindruck sind die Unterlagen aus DA nicht übel. Habe auch gleich festgestellt das ich mit Mathe wohl etwas Probleme habe im Moment. Naja werd mir jetzt erstmal das Vordingens reinziehen und dann mit dem Rest loslegen.

Der Vorkurs Mathematik ist bestimmt nicht schlecht als Einstieg, wenn Du denkst, dass Du mit den ersten Heften schon Probleme bekommen wirst.

Eine kleine Frage habe ich noch Betreff der Einsendeaufgaben, die A sind ja keine Pflicht sondern nur zur Kontrolle wenn ich das richtig verstanden habe?!

Die A-Aufgaben kannst Du freiwillig einschicken. Sie stellen für Dich nur eine Chance dar, Deinen Wissenstand zu kontrollieren und den Stil des Dozenten für B-Aufgaben zu testen ;-)

Was in das Zeugnis reingeht sind dann ja die B-Aufgaben, richtig??

Das stimmt. Die B-Aufgaben werden ggf. mit Klausuren oder mündlichen Prüfungen entsprechend den Vorgaben in der Prüfungsordnung verrechnet.

Wie lange kann man sich den Zeit lassen an der Privaten FH in DA zum die Aufgaben einzuschicken?

Die kannst Du einschicken wann Du willst. Um ins Hauptstudium zu kommen, müssen allerdings alle Prüfungsleistungen des Grundstudium erbracht sein. Du solltest schauen, dass Du die B-Aufgaben quasi "parallel" zu den Klausuren und mündlichen Prüfungen fertig hast. Abgesehen davon wirkt eine gute Note in einer B-Aufgabe doch beruhigend für die dazu gehörende Klausur ;-)

Sonst noch Fragen?

Viele Grüsse

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...