Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Freeclimber

Eventmanager lernen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Realabschluss und fange im September meine Ausbildung als IT-System-Kaufmann in Köln an.

Da ich schon mehrere Veranstaltungen nebenbei gemacht, interessiere ich mich für den Beruf Eventmanager.

Ist es möglich soetwas an der Abendschule oder in einem Fernstudium zu machen? Ich muss tagsüber ja zur Ausbildung. Wenn ja wo gibt es solche Möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es gibt in der Tat Fernkurse zum Eventmanagement bzw. Eventmanager. Eine Berufsausbildung im eigentlichen Sinne ist das aber nicht - dazu fehlt die Praxis. Aber wenn Du schon in dem Bereich tätig bist, es so ein Kurs sicher hilfreich, um das Fachwissen zu erweitern und künftig professioneller an solche Veranstaltungen heran zu gehen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich soetwas? Möchte es ja parallel zur meiner eigentlichen Ausbildung machen. Bekommt man nachher dann eine Anerkennung oder Zertifikat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo finde ich soetwas?

Gib mal Eventmanagement in die Suche oben ein - da findest Du das dann. Am Ende des Kurses bekommst Du eine Bestätigung, die je nach Anbieter als Zertifikat oder ähnlich bezeichnet wird.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung