Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem vame Studium Kommunikationswirt + IHK + Bachlor


studentin24

Empfohlene Beiträge

Was ich hier nicht so ganz verstehe:

Egal welchen Anbieter man sich hier raussucht - sind ja nur zwei - man bezahlt über 4.000 Euronen für den Lehrgang der netto nur den Fachwirt für Werbung und Marketing IHK bringt.

Warum macht ihr diesen nicht gleich bei der IHK? Hier in N. kostet der nur 2.300 und ihr schließt mit dem selben Zeugnis wie bei vame oder Konsorten ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Guten Abend,

entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Ich war länger nicht auf dieser Plattform. Auf Ihre Frage gibt es eine leichte Antwort. Die Kurse der IHK finden a) nicht in allen bundesdeutschen Städten und B) ausschließlich vor Ort statt. Die Zielgruppe ist somit wesentlich eingeschränkter. An der vame-Akademie studieren Sie beispielsweise ortsunabhängig und flexibel via Internet, bekommen einen Einblick in alle relevanten Fachbereiche, werden im VIRTUELLEN Klassenzimmer eingebunden + aktiv bei der Job-/Trainee-/Praktikastellensuche unterstützt. All das bieten ausschließlich private Bildungsträger an.

Jeder muss für sich heraus finden, welches Angebot ihm am meisten liegt, ob er Dozenten live & in Farbe präferiert oder ob er mehr Wert auf Flexibilität legt, ggf. häufig Überstunden machen muss und sich somit schneller zu einer Schulung im Internet eingeloggt hat als eine Anreise in Kauf zu nehmen usw.

Es gibt hier definitiv kein richtig oder falsch. :-)

LG J. Sohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Ich war länger nicht auf dieser Plattform. Auf Ihre Frage gibt es eine leichte Antwort. Die Kurse der IHK finden a) nicht in allen bundesdeutschen Städten und B) ausschließlich vor Ort statt. Die Zielgruppe ist somit wesentlich eingeschränkter. An der vame-Akademie studieren Sie beispielsweise ortsunabhängig und flexibel via Internet, bekommen einen Einblick in alle relevanten Fachbereiche, werden im VIRTUELLEN Klassenzimmer eingebunden + aktiv bei der Job-/Trainee-/Praktikastellensuche unterstützt. All das bieten ausschließlich private Bildungsträger an.

Jeder muss für sich heraus finden, welches Angebot ihm am meisten liegt, ob er Dozenten live & in Farbe präferiert oder ob er mehr Wert auf Flexibilität legt, ggf. häufig Überstunden machen muss und sich somit schneller zu einer Schulung im Internet eingeloggt hat als eine Anreise in Kauf zu nehmen usw.

Es gibt hier definitiv kein richtig oder falsch. :-)

LG J. Sohn

Jo das stimmt. Hatte ich in meiner Überlegung vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...