Zum Inhalt springen

Ich lebe in Dubai und möchte ein Fernstudium in Deutschland machen


Bijoux82

Empfohlene Beiträge

Guten Abend alle miteinander,

kurz ueber mich, bin 24 Jahre alt und lebe seit Dez. 2005 in VAE. Ich habe in Deutschland mein Fachhochschulreife und anschliessend eine Ausbildungs als Speditionskauffrau gemacht, die ich auch erfolgreich abgeschlossen hab. Nach der ausbildung bin ich nach Dubai und arbeite seitdem als Flugbegleiterin. Hab nach der Ausbildung in keiner Spedition mehr gearbeitet, weil ich mal was anderes wollte und Erfahrung im Ausland sammeln wollte.

So jetzt hab ich einen Punkt erreicht wo ich mir selber sage, du musst dich weiter entwickeln. Ich werd ja nicht mein leben lang fliegen und in die oede Spedtion will ich auch nicht unbedingt zurueck. Ich wuerde gerne studieren, ginge das ueberhaupt?? Ich fliege mind. 2 mal im Monat nach Deutschland und zeit hab ich eigentlich genug zum lernen, ich langweile mich eher.

Kann mir jemand weiter helfen???

Waere es moeglich mit der Fachhochschulreife sich an amerikanische Colleges anzumelden? Ist die Fachhochschulreife dort anerkannt oder nur Abi?

Wuerde mich ueber jeden Tip oder Info freuen :)

Bin doch noch nicht zu Alt ein Studium anzufangen, oder???

Lieben Gruss aus Dubai

Bijoux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Bijoux,

der Überschrift zum Posting entnehme ich, dass du gerne in Deutschland ein Fernstudium anfangen möchtest, im Posting selber erwähnst du aber ein amerikanisches College?

Darf ich kurz fragen, was genau dir also vorstrebt, hinsichtlich Land und vor allem welches Fach?

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,