Zum Inhalt springen

Ich lebe in Dubai und möchte ein Fernstudium in Deutschland machen


Bijoux82

Empfohlene Beiträge

Hi Bijoux,

Erstmal respekt dass Du so einen Schritt gewagt hast. Ich selber bin im Moment in Saudi Arabien und weis wie schwierig es sein kann sich als Frau in einem arabischen Land zu integrieren!

Also, weil Du ja "International Business" und auch eventuell ein amerikanisches Studium angesprochen hast, kann ich Dir mal einen Tipp geben. Schaue mal auf folgende Seite: 

Die AIU (American InterContinental University) hat sowohl online Programme, als auch einen Standort direkt in Dubai.

Wegen der Zulassung brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, denn die AIU arbeitet mit AACRAO (Association of Collegiate Registrars and Admissions Officers) zusammen.

Das ist eine offizielle Agentur in Amerika, die sich darauf spezialisiert, auslaendische Bildungsrichtungen in amerikanische Credits umzuwandeln.

Auf deren Website gibt es sogar auch einen Beispiel fuer eine Deutsche Umwandlung. (https://www.aacrao.org/)

Vorteil von dem Studium waere, dass er wirklich international anerkannt ist (hat ja schlieslich mehrere Standorte weltweit), und dass Du teils online und auch einen Teil direkt in Dubai studieren koenntest.

Ich hoffe ich konnte Dir mit diesem Beitrag helfen und frag ruhig nach, sollte was unklar sein.

Gruss,

Sansibar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...