Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Markus Jung

Fernfachhochschule Schweiz bietet Podcasts zur Information an

Empfohlene Beiträge

Die Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) bietet eine Serie von Video-Podcasts an, die verschiedene Aspekte des Fernstudiums aus der Sicht von Studenten und der Hochschule beleuchten.

Bisher sind sieben Episoden erschienen. Die ersten beiden sind allerdings nur eine Ankündigung und eine kurze Einführung in einige Begriffe zum Thema Podcasting.

Interessant wird es dann ab Episode drei. Unter dem Titel "Fernstudium - Der Einstieg" werden zwei Studenten und ein Studienberater vorgestellt.

Alle Episoden im Überblick und mit Links zu podster.de:

- Episode 1: Coming soon...

- Episode 2: FFHS-Podcast: Funktion, Begriffe und Anwendungen in 2 Minuten

- Episode 3: Fernstudium - Der Einstieg

- Episode 4: Fernstudium ? Bildungsmesse und Freizeit

- Episode 5: Fernstudium - Prüfungen

- Episode 6: Fernstudium - Teamwork

- Episode 7: Fernstudium - Theorie und Praxis verbinden

Die einzelnen Episoden sind 2-111 MB groß und im m4v-Format für Apple QuickTime abgespeichert. Die Inhalte fand ich sehr interessant, auch wenn ich mit dem Schwyzerdütsch so meine Verständnisprobleme hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung