Zum Inhalt springen

Medienbetriebswirt


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Ich bin zur Zeit stark am überlegen. Ich kann es schwer einschätzen wie die Firmen so SGD-Abschlüsse annehmen. ich habe bereits in der berufsschule 2 jahr marketingunterricht gehabt und würde gern in diese branche einsteigen. du hast dich ja sicher vorher ausgiebig damit beschäftigt, wo hast du dich erkundigt ob dir der abschluß auch wirklich was bringt?

ciao sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Sylvia,

sorry, dass ich mich erst heute melde. Viel Arbeit (ich bin selbständig) und dann noch ne Erkältung... :cry:

In meinem Verständnis ist es nicht so entscheidend "wo" man sich weitergebildet hat, sondern es zählt vielmehr "dass" man sich weitergebildet hat.

Dazu möchte ich Dir ein kleines Beispiel aus meinem Leben erzählen. Ich habe Bürokauffrau gelernt und dann ein paar Jahre als Assistentin hier und da gearbeitet. Irgendwann kam dann der Aufstieg und ich arbeitete 4 Jahre im internationalen Projektmanagement Marketing mit dem Ende Firma zu, Stelle weg. Dann der Weg zum Arbeitsamt mit dem Spruch: "Sie sind grenzenlos überqualifiziert für das was Sie gelernt haben". Nur... leider fehlte mir wohl auch die Weiterbildung, der Abschluss, für das wo ich wohl qualifiziert war/bin. Ende vom Lied: Ich hockte zu Hause und bekam weder bei dem einen noch bei dem anderen ein Vorstellungsgespräch...