Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

michaelffm

Welchen Titel bei Medieninformatik?

Empfohlene Beiträge

michaelffm

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mich in einen Bachelorstudiengang bei der PFFH einzuschreiben.

Nehmen wir an, ich würde den Studiengang "Angew. Informatik" mit der Vertiefung Medieninformatik wählen - Welchen Titel habe ich dann?

Bachelor of Science - Medieninformatik

oder

Bachelor of Science - Angew. Informatik

Dürfte ich auch den jeweils anderen Titel angeben?

Danke + Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Einen Titel erwirbst Du gar nicht, sondern erwirbst einen akademischen Grad. Und zwar den Bachelor of Science, abgekürzt B. Sc.

Angewandte Informatik ist die Bezeichnung des Studiengangs, Medieninformatik die Vertiefungsrichtung.

Komplett also:

Bachelor of Science - Angewandte Informatik mit der Vertiefungsrichtung Medieninformatik.

Siehe dazu:

http://www.privatfh-da.de/bachelor-angewandte-informatik/index.php?sid=

http://de.wikipedia.org/wiki/Akademischer_Grad

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_akademischer_Grade_(Deutschland)

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mijoe

Bachelor of Science - Angewandte Informatik mit der Vertiefungsrichtung Medieninformatik.

Genauso steht's auch in meiner Immatrikulationsbescheinigung. Wobei man die Vertiefungsrichtung bis zum "Hauptstudium" ja nochmal ändern kann.

Es handelt sich aber auf jeden Fall um den Studiengang "Angewandte Informatik". "Richtige" Medieninformatikstudiengänge haben m.E. auch einen höheren Anteil an Medienfächern.


joergs.com/mijoe/ | 1. Semester | Bachelor of Science Angewandte Informatik | Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung