Zum Inhalt springen

Fernstudiumsanbieter mit Prüfungsort Frankfurt am Main?


michaelffm

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ich ehrlichgesagt nicht verstehe ist, warum man bei der Euro-FH die Prüfungen in FFM ablegen kann und bei der "Partnerschule" PFFH nur in Pfungstadt.

Ich wohne direkt zwischen den Prüfungsstandorten der Euro-FH (Uni Frankfurt) und der AKAD - jeweils nur 10 Minuten weg - nur mir gefällt das Angebot der PFFH leider besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Vermutung stimmt bedingt. Die Räume bei der PFFH Darmsadt wurden für alle Prüfungsteilnehmer zu klein. Da die Euro-FH keine Beschränkung einführen wollte (nur eine best. Anzahl Teilnehmer) sind sie auf größere Räumlichkeiten ausgewichen.

glg

rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich denke FFM wäre für viele PFFH Studenten auch einfacher zu erreichen.

Meint ihr da kommt was in naher Zukunft?

Nein, denke ich nicht. Da die PFFH eigene Räume hat, die kostenlos genutzt werden können und vor kurzem erst ein Neubau errichtet wurde, wird man wohl keine externen Räume anmieten.

Die Euro-FH hingegen wird vermutlich eh zumindest interne Verrechnungskosten auch bei einer Belegung von Räumen in Pfungstadt haben.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin fast immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist - nach Frankfurt HBf oder Darmstadt HBf per IC/ICE und dann weiter mit der Regionalbahn nach Darmstadt-Eberstadt. Vom Bahnhof dort dann noch knapp 15 Minuten zu Fuß bis zur FH - alternativ

Also so schlimm fand ich das nicht.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Aber wenn ich eine Prüfung habe und dann ca 1h mit 3x umsteigen zum Prüfungsort fahren muss, anstatt 10 Minuten in die Frankfurter Uni zu laufen (Euro FH) oder 15 Minuten zur Akad, gewichtet das schon ganz schön.

Aber hey, wenn die PFFH dann irgendwann auch in FFM was anbietet, dann kann ich ja wechseln und mir CPs gutschreiben lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...