Zum Inhalt springen

HS Anhalt: Master Wirtschaftsingenieurwesen. Wer ist dabei?


Rossi

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo rossi,

ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, mich dort zum "Master of Business Engineering" einzuschreiben. Allerdings habe ich auf meine Anfrage bei der HS Anhalt eine überzeugende Antwort bekommen, dies nicht zu tun: "... Sie sollten aber mit ca. 25+ Stunden je Woche rechnen. ...".

Das ist für mich völlig unmöglich. Dazu möchte ich bemerken, dass ich bereits ein Informatik-Studium an der PFFH Darmstadt erfolgreich hinter mich gebracht habe und mir der Zeitaufwand von ca. 15-20 Stunden sehr wohl ein Begriff ist. Die 15-20 Stunden sind schon hart aber noch mehr geht bei mir definitiv nicht. Dazu kommt noch bei der HS Anhalt, dass es sich dort um Zeitsemester und nicht um Leistungssemester handelt. Es gibt also keine Chance, ein wenig langsamer an die Sache heranzugehen.

Viele Grüsse

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rossi,

es ging um folgenden Studiengang:

FB 6 I FB Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen

Master Wirtschaftsingenieurwesen

Mit dem erfolgreichen Abschluss des Studiums wird der akademische Grad Master Wirtschaftsingenieurwesen verliehen.

Regelstudienzeit: vier Semester (zwei Jahre)

Viele Grüsse

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Hallo!

Ich studiere seit 10/2007 WI an der HS Anhalt und bin fast damit durch (nur die Masterarbeit fehlt noch). Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir diese gerne stellen.

Bzgl. des Praxisnachweises empfehle ich, sich mit der Studiengangsorganisatorin (Frau Wielepp) in Verbindung zu setzen. Ich kenne so einen Fall nicht, da damals alle eine Praxistätigkeit von mehr als 2 Jahren vorweisen konnten.

Viele Grüße,

R o s s i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...