Zum Inhalt springen

Einführungsseminar in HH - ein MUSS?


Felida

Empfohlene Beiträge

Die nächsten Termine für das Einführungsseminar liegen ziemlich unpassend für mich. Außerdem sind es für mich schlappe 900 Kilometer nach HH - also nicht gerade um die Ecke.

Da das Seminar nur 2 Credits bringt, frage ich mich, ob es wirklich dringend notwendig ist, direkt zu Beginn dorthin zu fahren oder ob ich es auch später machen kann oder ob ich es mir gleich ganz spraren kann.

Wer hat Erfahrung und kann mir sagen, was in dem Seminar tatsächlich vermittelt wird ?

Vielen lieben Dank.

Felida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Felida!

Das Einführungsseminar sollte nicht unterschätzt werden, da schon einige elementare Dinge vermittelt werden, die für das weitere Studium relevant sind (Planspiel Factory). Solltest Du im Bereich BWL allerdings schon Vorwissen aufweisen können, sollte eine Teilnahme nicht so eilig sein.

Dennoch ist es ratsam sich schnellstmöglich anzumelden und teilzunehmen. Du lernst zudem noch nette Mitstreiter kennen, mit denen sich ein Austausch durchaus lohnt.

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Felida!

Die nächsten Termine für das Einführungsseminar liegen ziemlich unpassend für mich. Außerdem sind es für mich schlappe 900 Kilometer nach HH - also nicht gerade um die Ecke.

Bei mir sind es über 1000 km und es ist mit Flugzeug eigenltich gut zu schaffen. Du musst während deines Studiums 4 mal nach HH

Da das Seminar nur 2 Credits bringt, frage ich mich, ob es wirklich dringend notwendig ist, direkt zu Beginn dorthin zu fahren oder ob ich es auch später machen kann oder ob ich es mir gleich ganz spraren kann.

Das Seminar ist wichtig und muss gemacht werden. Ohne das Seminar kannst du das Fach BWL nicht abschließen. Du kannst es allerdings wenn du den direkten Zugang hast (also mit Abi) es später machen.

Wer hat Erfahrung und kann mir sagen, was in dem Seminar tatsächlich vermittelt wird ?

In den 2 Tagen wird allgemeines vermittelt. Es wird ein Unternehmensplanspiel gemacht, die Kennzahlen werden einem vermittelt, etwas Englisch und Mathe wird gezeigt und die Hochschule und das Studium vorgestellt. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste hier auch ein Erfahrungsbericht sein. Ich schau mal nach dem WE wenn ich vom Kurzurlaub zurück bin.

Ich hoffe ich konnte dir soweit alle Fragen erst einmal beantworten.

glg

rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...