Zum Inhalt springen

Geprüfter Betriebswirt bei HAF oder SGD?


miiin

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Miiin,

beide Unternehmen gehören zur selben Unternehmensgruppe, die Unterschiede sind daher nur minimal. Bei den Unterlagen gibt es manchmal gar keine Unterschiede, die Betreuung ist jedoch bei beiden unterschiedlich (wobei beide natürlich schon lange am Markt sind und daher auch Erfahrung und Ruf haben).

Evtl. könnte für dich interessant sein, wo die Präsenzseminare stattfinden und was dann näher zu dir liegt.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

bei dem geprüfen Betriebswirt sind keine Seminare vorhanden d.h. wäre es völlig egal.

Kannst du mir aus eigener Erfahrung sagen welcher mit der Betreuung usw. besser ist?

Gruß

Miiin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider kann ich das nicht. Ich habe bei keinem der Anbieter bisher einen Kurs belegt. Ich kenne die ILS, die ja wie die anderen zwei auch zur Klett-Gruppe gehört, und die Unterlagen sind einwandfrei. Von der Betreuung her kann ich mich jetzt auch nicht beklagen.

Vielleicht gibt es hier ja noch andere Fernlernende, die denselben oder ähnliche Kurse bei SGD oder HAF belegt haben.

Darf ich fragen, warum du den geprüften BW belegst und nicht den staatl. geprüften?

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir mangelt es an der Zeit die Präsenzseminare mit meinem Job untereingen Hut zubringen, außerdem würde ich sehr wahrscheinlich am Englisch scheitern.

Englisch liegt mir nicht so sehr und ich habe die Befürchtung ich würde das Studium sonst irgendwann wg. Englisch schmeißen.

Gruß

Miiin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miiin,

was versprichst Du Dir von der Teilnahme an dem Kurs? Wenn Du es nicht nur für Dich selbst und Dein eigenes Wissen machst, würde ich zumindest einen Kurs empfehlen, der mit einer institutsinternen Prüfung (Geprüfter Betriebswirt) abschließt.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich würde das Studium ja für mich machen, außer dem sind das ja geprüfte Betriebswirte aber halt vom jeweiligen Institut.

Kannst du mir denn evtl. sagen ob die HAF oder SGD besser ist?

Gruß

Miiin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miiin,

die Hausarbeit schreibst Du aber zu Hause und kein Mensch kann nachprüfen, wie und mit welcher Hilfe sie entstanden ist. Eine externe Prüfung vor einer Kommission findet ja nicht statt.

Grosse inhaltliche Unterschiede von HAF zu SGD wird es keine geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...