Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe - Morgen Vorstellungsgespräch


olli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bitte hier mal um kurz Hilfestellung:

Ganz Kurz:

bin gelernter Industriekfm.

danach 2 Jahre in der Personalabteilung tätig.

dann kam mir der Bund (Grundwehrdienst) dazwischen.

Anschießend bin ich in der Debitorenbuchhaltung gewechselt.

Ich persönlich möchte wieder zurück in die Personalabteilung und mach seit kurzem bei der ILS auch den Personalfachkaufmann/IHK.

Nun bin ich zu einem Bewerbunggespräch eingeladen das schon morgen stattfinden soll. (Geladener Termin war nächste Woche, da ich dort im Urlaub bin ist mir die Fa entgegen gekommen und hat es schon auf morgen vorgeschoben)

Meine FRAGE:

Ich scheitere bei der schwierigen Frage nach den eigenen Schwächen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Möglichkeiten dafür geben die nicht mit der Stelle als Personalsachbearbeiter in konflikt geraten?

Bin auch über sonstige Tipps und Beistand erfreut, da ich nicht viel Zeit habe mich darauf vorzubereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Oli!

ich habe bisher jetzt 3 Vorstellungsgespräche hinter mir... beim letzten hab ich die Stelle nur nicht bekommen weil mir die Berufserfahrung gefehlt hat..

Meine Erfahrung ist, dass man einfach natürlich sein sollte. So wie man ist. Die Vorbereitung ist die ideal wenn man Bescheid weiß über das Unternehmen. Obwohl ich mir genau so wie du viele Gedanken über meine Schwächen gemacht habe, (s. anderes Thema), bin ich in keinen der Gespräch nach meinen Stärken und Schwächen gefragt worden.

Vielmehr war den Leuten wichtig zu erfahren, warum ich denke, dass ich die richtige für die Postition bin. Warum ich was gemacht habe (Also bei dir der Wechsel von der Personalabteilung in die Buchhaltung und wieder zurück.)