Zum Inhalt springen

Fernstudium Qualitätsbeauftragter


yabelo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte an einer Fernschule (ILS,Weber; Fernakademie ...) eine Weiterbildung als Qualitätsbeauftragter machen. Hat jemand von Euch in diesem Bereich schon Erfahrung mit einer Fernschule gemacht?

Man wird zusätzlich auf die Prüfung beim TÜV Nord oder TÜV Akademie Rheinland vorbetreitet. Ist diese Prüfung mit den erworbenen Kenntnissen zu schaffen? Kann man diese Prüfung auch beim TÜV in Baden Württemberg ( z. b. TÜV Südwest oder bei der DGQ) ablegen?

Fernschule Weber ist in diesem Bereich der billigste (98 EURO/ 7 Monate anstatt 133 Euro/6 Monate)! Wie sind dort die Lernunterlagen und die Betreuung?

Andere empfehlenswerte Fernschulen?

Bin für jede Antwort dankbar!!! :P

Gruß

Yabelo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Yabelo,

ich habe den QMB bei der Studiengemeinschaft Darmstadt gemacht. Das Lernmaterial war sehr gut. Es waren insgesamt 7 Studienhefte mit den jeweiligen Wiederholungs- und Einsendeaufgaben.

Die Prüfung findet in der Regel im Hause der SGD in Pfungstadt statt. Ich habe jedoch die Prüfung bei der TÜV-Akademie (TÜV-Rheinland) in Kaiserslautern abgelegt. Ich war durch den Lehrgang gut vorbereitet. Dennoch ist die DIN die größte Hilfe bei der Prüfung. Man kann sämtliche Unterlagen in der Prüfung benutzen. Von den 44 Multiple Choice Fragen benötigt man zum Bestehen 22 Richtige.

Kosten:

Lehrgang: 6x 130 €

Prüfung: 195 €

Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Mfg Fux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Fux!!

Du hast den QMB beim SGD gemacht? Wie sind sonst so Deine Erfahrungen?

Konntest Du die Lehrninhalte in die Praxis übertragen?

Haben sich Deine Berufschancen hierdurch verbessert?

Ich spiele mit dem Gedanken ebenso solch einen Kues zu belegen, kannst Du mir dazu raten??

MfG

Strayker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...