Zum Inhalt springen

3 mal durch klausur gefallen - Fernuni möglich ?


patban

Empfohlene Beiträge

hallo,

wollte mal fragen: ich studiere zur zeit an einer FH BWL.

es besteht die möglichkeit, dass ich leider zum dritten mal in einer BWL-relevanten Prüfung gefallen bin (Kostenrechnung)

Nach dem 3. Versuch ist es leider aus ... :((

kann ich mich dennoch an einer privaten fernuni für BWL einschreiben ?

danke für die Infos !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ja ist es! Es kommt darauf an, in welchem Bundesland Du studiert und durchgefallen bist! Ganz sicher werden dir die Hamburger FH und die Euro FH erbrachte Studienleistungen teilweise anerkennen! Die haben wohl eine andere Rechtslage, so dass auch Studenten, die sonst Ihren Anspruch auf grund einer Exmatrikulation verlorren haben, dort weiterstudieren dürfen. Versuchen kannst Du es aber trotzdem bei den anderen..AKAD usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da du ja zwangsExmatrikuliert wurdest darfst du in Deutschland kein BWL mehr studieren

ich denke, du hast Recht, aber nur was ein Studium an FHs angeht.

Wenn ich mich nicht irre, ist aber ein Studium an einer Universität noch möglich.

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist möglich!

es liegt an den rahmenstudienprüfungsordnungen..blablabla..der jeweiligen bundesländer...es werden 95% aller fakultäten absagen, hamburg jedoch nicht! inwieweit andere da auch noch mitspielen weiß ich nciht, aber ich habe mich mit dem thema sehr genau beschäftig und weiß, das man bwl auch dann noch weiterstudieren kann/darf, wenn man aufgrund endgültig nicht bestandener prüfungen den anspruch verloren hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzteres posting mag zutreffen.

noch eins: was problemlos geht ist von uni auf fh runterwechseln, wenn man es versaut hat.

von fh zu uni zu wechseln geht definitiv aber nicht (ausnahme siehe letztes posting)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...