Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

pytser

Studiengang BWL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab gerade zum ersten Mal von dem Verb.St. gehört und bin natürlich von der preislichen Seite begeistert.

Nun hab ich aber 3 Fragen.

1. Ist der B.A. Wirtschaft und Recht das gleiche wie B.A. BWL?

2. Wo finden die Präsenzveranstalltungen statt? gibt es Studienzentren im Osten Deutschlands?

3. Welche Bedingungen muss man erfüllen wenn man kein Abi hat? (auf der Seite gabs keine Angaben?

Wenn ihr da schon studiert, wäre ich über einen kurzen Eindruck von euch sehr dankbar.

vielen Dank

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

mh... Das wurde mir auch schon mal geraten, nur die Uni an die ich evtl. in einem Jahr möchtet bietet "nur" B.A. Wirtschaftswissenschaften an, damit bringt es mir nix, oder hab ich da einen Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Wo finden die Präsenzveranstalltungen statt? gibt es Studienzentren im Osten Deutschlands?

Das Verbundstudium ist ein Angebot von FHs in NRW - die Präsenzen finden an den Hochschulen statt - es gibt meines Wissens keine Studienzentren in anderen Bundesländern.

3. Welche Bedingungen muss man erfüllen wenn man kein Abi hat? (auf der Seite gabs keine Angaben?

Ohne Abi ist es nicht ganz einfach. Es handelt sich ja hier um staatliche Präsenzhochschulen, die das Verbundstudium als berufsbegleitende Alternative anbieten. Dort geht man mit Interessenten ohne Abi nicht ganz so offen um, wie an vielen privaten Fern-Fachhochschulen. Möglich ist es aber - sprich mal die Studienberatung an.

Vorher empfehle ich Dir die Homepage:

http://www.verbundstudium.de/

Dort findest Du eine Menge Infos und kannst außerdem die Flyer herunterladen, die noch tiefergehend informieren.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mh... Das wurde mir auch schon mal geraten, nur die Uni an die ich evtl. in einem Jahr möchtet bietet "nur" B.A. Wirtschaftswissenschaften an, damit bringt es mir nix, oder hab ich da einen Denkfehler?

Wieso bringt Dir das nichts?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also damit meine ich nicht den Studiengang Wirtschaft und Recht der ist echt gut nur, der bringt mir deswegen nix weil meine Uni hier, den nicht anbietet und somit kann ich dann nicht an diese wechseln, die haben "nur" bwl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung