Zum Inhalt springen

Pflegemanagement Studienbriefe: Anzahl und Aktualisierungsabstände


duc750

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

im Forum liest man immer wieder, dass die Studienbriefe der HFH gut und verständlich aufgebaut sind.

Wie viele bekommt man denn pro Semester / Fach zugeschickt? Immer wieder lässt sich lesen, dass gerade am Anfang des Studiums viele Studenten doch erstaunt über das Ausmaß der Sendungen sind.

Wie verhält es sich mit der Aktualität der Studienbriefe? Werden diese oft überarbeitet und den neuen Gegebenheiten des Gesundheitssystems angepasst? Wie alt sind diese Arbeitsunterlagen durchschnittlich?

Sicherlich ist das auch von Fach zu Fach sehr unterschiedlich. Und doch würde mich dieses Thema sehr interessieren.

Dank für die Antworten schon mal an dieser Stelle!

Gruß

duc750

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sei gegrüßt und Willkommen im Forum.

Ich studiere zwar BWL, habe mir dennoch mal den SB-Umfang im Pflegemanagement angesehen (Stand: 2007)

1. Semester: (Fach / SB-Nummern)

BWL/Rechnungswesen - 2,3,4,5,6 (für SL nur SB 2-4 relevant)

Pflegewissenschaft I - 1,2,3,4,5,6 SBs (keine SL/PL im 1. Semester)

Soziologie - 2,3,4,5 SBs (keine SL/PL im 1. Semester)

Psychologie - 6 SBs (für PL SBs 1-6 relevant)

2. Semester: (Fach / SB-Nummern)

BWL/Rechnungswesen - 7,8,9,10 (für PL SBs 5-10 relevant)

Soziologie: (für PL SBs 1-6 relevant)

Gesundheitswissenschaft - 1,2,3,4 (keine SL/PL im 2. Semester)

Pflegewissenschaft I - 7,8 (für PL SBs 1-8 relevant)

Recht der Pflege - 1,2,3,4,5 (keine SL/PL im 2. Semester)

Gesundheitsökonomie- und politik - 1,2,3 (keine SL/PL im 2. Semester)

SL=Studienleistung (Ziel: bestehen), PL=Prüfungsleistung (Ziel: Note)

Die Angaben sind eine Orientierung und kein Garant für kommende Semester und Jahre.