Zum Inhalt springen

Eignungsprüfung an der HS-Anhalt


Stefan1011

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich zum Fernstudium "Landwirtschaft" an der HS-Anhalt angemeldet. Da ich kein Abitur habe, aber sonst alle Zugangsvorausstzungen erfülle, steht demnächst eine Eignungsprüfung bevor.

Hat jemand der Anwesenden solch eine Eignungsprüfung schonmal gemacht u. kann evtl. Auskunft über den genauen Inhalt geben? Dass die Themen "Abiturwissen aus den Bereichen Mathematik, Biologie u. Chemie" sind weiß ich schon. Viel wichtiger sind mir die Schwerpunkte, Art der Fragestellung u. Antwortmöglichkeiten etc. Denn das ist ja nunmal ein sehr weites Feld.

Langsam bekomme ich kalte Füße, wenn ich an die Prüfung denke...

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

am 19.6 habe ich das gleiche Problem für das Fernstudium Lebensmitteltechnologie. Hast du deine Feststellungsprüfung schon gehabt? Von der FH Köthen habe ich auf Anfrage eine grobe Übersicht der Themen gekommen, welche bestimmt identisch mit dein Gebiet ist. Auf der Homepage habe ich noch Testaufgaben für Ausländische Studenten gefunden, die ich hier mal als Anhang reinstelle. Meine Frage wäre ob es der gleiche Level ist wie für jemanden ohne Abitur. Oder hat jemand anderes Infos dazu?

mfg Dennis

Eignungspr_LTBT.doc

Chemie_ws_04 (1).pdf

Physik_ws_04.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...