Zum Inhalt springen

Bachelor with honours Vergleich mit anderen Abschlüssen


chbrandl

Empfohlene Beiträge

Es gibt diese Abschlüsse nur in GB oder den früheren Kolonien (Australien, Neuseeland, Kanda, Südafrika) und da ist der BA (hons) ein 4-Jähriger Bachelorabschluß, der bei sehr guten Leistungen zum PhD berechtigt. In Amerika sind wie sonst überall 4-jährige Bachelor üblich. Insgesamt kann man den BA (Hons) mit dem Diplom (FH) vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ein Abschluß "with Honours" bzw. "Honours Bachelor" etc. beschreibt einen Abschluß mit einem research-based Ansatz. Man könnte auch sagen einem höheren akademischen Anspruch. Dabei ist es in den einzelnen Ländern etwas unterschiedlich geregelt. Bei einigen reicht im Grunde die Ergänzung des normalen Bachelor durch eine umfangreichere wissenschaftliche Arbeit, andere integrieren dieses bereits in den normalen Studiengang. Wieder andere Länder, wie bspw. Kanada, Australien, Süd-Afrika etc. muss ein weiteres Jahr drangehangen werden.

Im Grunde entspricht der "Honours" einem fortgeschrittenen akademischen Standard wie er bei uns an den HS grundsätzlich üblich ist, auch wenn unsere Bachelor nicht "with honours" verliehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reihenfolge wäre dann folgendermaßen :

Bachelor(ordinary) degree, also BSc, BA entspricht ????

Bachelor (Hons) degree, also BSc(Hons), BA(Hons), BEng (Hons) entspricht FH-Diplom

undergraduated master degrees, MSc, MEng, MA entspricht Diplom

postgraduated master degrees, MSc, MEng, MA, MPhil etc. entspricht Master ????

PhD. entspricht Dr.???

Sorry, aber was bitte ist denn ein "undergraduate Masters"? Ich hoere das zum ersten Mal. Hier in UK gibt es das nicht, soweit ich weiiss - ein Masters, ob nun Taught oder Research ist immer postgraduate, also ein advanced degree.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber was bitte ist denn ein "undergraduate Masters"? Ich hoere das zum ersten Mal. Hier in UK gibt es das nicht, soweit ich weiiss - ein Masters, ob nun Taught oder Research ist immer postgraduate, also ein advanced degree.

Das können Master sein, die grundständig sind. In UK in Engineering, Mathe, Chemie, Physik auch bekannt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Master%27s_degree_in_Europe#Undergraduate_Master.27s_Courses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...