Zum Inhalt springen

Noten im Zeugnis?


Cashflow

Empfohlene Beiträge

Habe da auch eine Frage: Ich mache z.Zt. meinen staatl. geprüften Betriebswirt (Buchführung) und möchte danach ggf., je nachdem wieviel angerechnet wird, noch in den Diplomstudiengang Europäische BWL bei Diploma einsteigen. Auch wenn im Haupstudium kein Mathe und Statistik mehr unterrichtet wird, in wie weit brauche ich diese Kenntnisse für das Hauptstudium? War nämlich auch mal ein Semester in St. Augustin (Diplom-Kauffrau) eingeschrieben und da waren die Matheanforderungen gleich von Anfang an sehr hoch. Habe nun Angst, dass meine Kenntnisse aus dem staatl. gepr. Betriebswirt nicht ausreichen. Und wie schaut es mit Mikro- und Makroökonomik und Englisch aus? Vielen Dank für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Habe an einer Vollzeit-Fachhochschule mein BWL-Diplom erlangt. Im Hauptstudium brauchte ich Mathe so gut wie gar nicht! Ausgenommen in Finanz- u. Investition (dynamische Invest, ohne unterjährige Zahlungsströme).

Wirtschaftsmathematik (Kostenfunktionen und Finanzmathe) waren wie Statistik im zweiten Semester reine Aussiebprüfungen mit Durchfallquote von über 50%, die Hälfte davon Wiederholte und davon sind 80% im zweiten Anlauf durchgekommen (war zum Glück nicht bei den Wiederholer dabei)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...