Zum Inhalt springen

Hilfe bei Einsendeaufgaben


Nalik

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Leute!

Bin hier neu, schade, dass ich diesen Forum nicht früher entdeckt habe.:(

Ich bin bei SGD, arbeite schon Monate an meiner letzte Aufgabe und komme nicht wirklich weiter. Bin ich denn in diesem Forum richtig, wenn ich ein Rat und Tat brauche???

Ich bin schon so weit (waren bis jetzt gute Noten), möchte nicht alles schmeißen, obwohl die Gedanke war schon da. Habe meine letzte Einseendeaufgabe eingeschickt und zurückbekommen - die könnte man nicht bewerten - zu wenig..

Gibt es jemanden, der das ganze hinter sich hat?

Wenn ich konkrete Fragen habe, komme ich hier weiter?

Danke, grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nalik,

hier geht es zwar mehr um die Studienangebote an sich, aber sicher findest du auch ein paar hilfreiche Geiser, die dir bei der Einsendeaufgabe ein paar Tipps geben können.

Welchen Lehrgang machst du denn und um welches Thema / Fragestellung gehts denn?

Grüße

Cait

(als Bibliothekarin fühl ich mich bei Fragen immer irgendwie angesprochen... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,vielen Dank für den Antwort!

Ich bin bei SGD, seit 2004, habe Pause eingelegt, seit dem komme nicht weiter. Meine letzte Einsendeaufgabe.

z.B. versteh nicht so ganz was "Das "Portfolio" als Beratungsinstrument" konkret bedeuten kann.. Wenn man danach einen Fall zu diese Thema beschreiben soll - funktioniert nicht..

Oder wenn ich Beratung skizzieren soll, kommt das für mich so blöd vor. Schaffe nicht, dann muss man aber noch zu dem Thema poassende Buchstaben aus dem Akronym BASIC I.D hintun. Das kapiere ich einfach nicht. Habe heute vor, wenn meine Familie ins Bett geht, noch mal mich damit richtig auseinander setzen...

Ich habe jetzt Bedenken, wenn du mir netterweise was raten würdest - bin ich dann ganz dumm... Peinlich..

Danke, wenn du noch antwortest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die SGD besitzt doch einen Onlinecampus. Dort kannst du diese Fragen sicherlich auch stellen und diese werden vermutlich auch von anderen Lehrgangsteilnehmern und Dozenten gelesen werden.

"Das "Portfolio" als Beratungsinstrument" wird sicherlich irgendein Portfolio z.B. von BCG sein, welches in den Lehrheften umschrieben wird. Die Frage mit "BASIC I.D" wird sicherlich anders gestellt ;-)

Schönen Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist jetzt schwer, weil ich mich mit deinem Thema nicht auskenne.

Hast du einmal versucht mit jemandem von der SGD darüber zu sprechen?

Ich weiss nicht, welche Möglichkeiten man dort hat, aber ich schreibe in solchen Fällen oft meinem Tutor und frage einfach genauer nach.

Wenn dir die Aufgabenstellung "blöd" vorkommt, dann ist da vielleicht einfach ein Aspekt an der Aufgabe, der dir nicht so klar ist.

Vielleicht hilft es auch, sich einmal mit dem Thema in anderen Quellen auseinanderzusetzen, um so einen anderen Zugang zu bekommen.

Oder auch einfach nochmal in Ruhe das SGD-Material zu wiederholen, wenn die letzte Bearbeitung schon länger her ist.

Aufgeben gilt nicht und ich glaube nicht, dass du dumm bist, schließlich bist du doch schon weit gekommen.

Liebe Grüße

Cait

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...