Zum Inhalt springen

Fernabi bei ILS


Conny

Empfohlene Beiträge

@ Zippy....es sind nicht alle Studenten im 'reifen' Alter! Ich bin gerade 18 und war bis zum Beginn des Fernstudiums an einem Gymnasium! Da arbeitet es sich eben in Gruppen ganz anders.

Vielleicht erinnerst Du Dich daran, wie Du selbst mit 18 warst...;-)

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Jahre später...

Obwohl das Thema schon älter ist, sage ich auch mal was dazu.

Ich mache mein Abi auch bei ILS und bin bis jetzt zufrieden.

Alle meine Arbeiten wurden bis jetzt von Doktoren korregiert. Ich wurde bis jetzt weder Motiviert, noch demotiviert. Hier mal paar Sätze der Lehrer bei den EA.

Sozialkunde, Korrektor: Dr. Eckart Thurich, Note: 3+

Sie haben wesentliches richtig erkannt, formulierungen aber aber vielfach zu unpräzise. Lesen sie deshalb bitte Aufmerksam die Anmerkungen im Studienheft nacht, wenn dies miz => vorgegeben ist.

Mathe, Korrektorin: Dr. Bettina Srocke, Note: 2+

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Beginn Ihrer Arbeit im Fach Mathematik.

Chemie, Korrektorin: Dr. Michaela Wilke, Note: 1-

Lieber Hr. Pfeiffer,

Alle Lösungen sind sehr gut ausgefallen.

Deutsch, Korrektor: Dr. Martin Schönemann, Note: 2+

In Aufgabe 1 haben Sie die beiden Artikel zwar nicht besonders genau beschrieben, aber dennoch die wesentlichen Unterschiede benannt und diese auch sehr gut erklärt.

In Aufgabe 2 ist der Einleitungstext misslungen, da er nicht das Thema benennt, sondern bereits das erste Textdetail wiedergibt. Die wesentlichen Aussagen des Textes sind danach gut zusammengefasstworden, in einem Fall jedoch ist es nicht gelungen, Nachbarsätze logisch miteinander zu verbinden.

Teilnoten: 2+/2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich habe mich aus vielerlei Gründen für ILS entschieden und bin bisher sehr zufrieden. Nur das Forum könne etwas organisierter und schneller sein. Bin gespannt auf das Ergebnis meiner ersten EA und was Herr Dr. Schönemann dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Doktoren, waren das anfangs auch bei mir, die meine Aufgaben korrigiert haben. Und plötzlich waren das dann nur noch irgendwelche leute, die ich noch nie gelesen habe.

Wie auch immer, was Conny schrieb erinnert mich nur allzu gut an meinen Lehrgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...