Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

andymuc

HMS

Empfohlene Beiträge

andymuc

Guten Morgen,

kann mir jemand Info über das Hagener Management Studium geben.

Für welchen Kreis ist dies gedacht, nur für nicht wirtschaftwissenschaftler oder auch für diese?

Bin für jede Info dankbar.

Schöne Grüß,

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo Andy,

habe mir erlaubt, deinen Beitrag in das Unterforum der FernUni Hagen zu verlegen, da er thematisch dort hin gehört.

Was meinst du genau mit "Wissenschaftler"?

Mit dem Managemt-Studium erreicht man keinen akademischen Grad, sondern es handelt sich um eine universitäre Weiterbildung, speziell für (zukünftige) Führungskräfte/Manager.

Beantwortet das deine Frage? - Sonst bitte nochmal nachhaken.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andymuc

Hallo Markus,

danke für deine Antwort.

Meine Frage hierzu ist, für wen diese Weiterbildung gedacht ist?

Ich habe vor einigen Jahren BWL studiert, doch mich interessiert ob dies auch für mich interessant sein könnte oder nicht. Wenn es nur für nicht BWL'er gedacht is bringt es mir nicht wirklich viel.

Vielleicht weiss ja jemand mehr dazu.

Danke und Gruß,

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Hallo Andy,

kennst du die Seite

http://www.fernuni-hagen.de/HIMS/ ?

Daraus gehen die Inhalte m.E. recht gut hervor, so dass du einen Abgleich mit den Inhalten deines BWL-Studiums durchführen kannst.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andymuc

Ja kenne ich Markus.

Dennoch sagt die Seite eben nicht viel aus, für welchen Kreis diese Weiterbildung hauptsächlich ist. Eher für nicht wirtschaftler oder auch für diese.

Gruß,

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung