Zum Inhalt springen

Klausur schieben?


Ocean

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bruache mal einen Tip der etwas Erfahreneren hier.

Ich bin im 1. Semester BWL, habe Englisch und Buchführung (SL) angerechnet bekommen und muss somit in diesem Semester nur noch Mathe (SL) und Grundlagen der BWL (PL) schreiben.

Durch die berühmten Arbeitsspitzen bin ich nun arg in Zeitnot geraten und überlege nun, nur eine der beiden Klausuren zu schreiben, da ich denke, nur ein Fach aufholen und bestehen zu können. Ging das schon einmal jemanden so? Was sollte ich eher schieben? Die SL oder die PL?

Danke für Tipps :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich kenne mich mit der HFH nicht aus, daher nur zwei eher pauschale Anmerkungen:

- Schieb wenn überhaupt so wenig wie möglich, es setzt Dich in späteren Semestern immer mehr unter Druck

- Stell fest, ob spätere Prüfungen eine der beiden zwingend voraussetzen

- Wenn die Inhalte nicht allzu sehr vom normalen Schema anderer Hochschulen abweichen, sind die BWL-Grundlagen im Wesentlichen Lernstoff, aber Mathe musst Du wirklich verstehen. Ich würde es also gegebenenfalls davon abhängig machen, ob Dir Mathe leicht fällt oder ob Du eher besser im Auswendiglernen bist; wobei letzteres natürlich nicht dazu führen sollte, dass Du alle BWL-Grundlagen gleich nach der Klausur wieder vergisst! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ocean,

da Mathe eine SL ist und du sie nur bestehen musst (>=50Pkt.) wäre es unvernünftig, wenn du diese schiebst. Du kannst sie eh beliebig oft wiederholen.

Konzentrier dich primär auf BWL, aber mach auch Mathe, denn das Schieben wird sich in den Folgesemester rächen.