Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

superflo87

In welche Abschnitte sind die Seminare aufgeteilt?

Empfohlene Beiträge

Hallo! Möchte jetzt meinen Maschinenbautechniker bei der SGD machen, habe mich auf der Homepage informiert, da steht das es 8 Seminare gibt mit 298 Unterrichtsstunden insgesamt! Ich frage mich jetzt nur wie diese aufgeteilt sind, also in wieviel Wochen und wieviel Seminare in einem Jahr sind, man muss dabei ja auch seinen Urlaub berücksichtigen, kann mir das jemand sagen?;)

danke im vorraus

mfg

flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo flo,

ich habe gerade mal im Studienführer nachgesehen - aber dort wird auch nicht näher ausgeführt, wie sich die Seminare zusammen setzen.

Am besten fragst Du direkt bei der Studienberatung der SGD an.

Es wäre schön, wenn Du uns dann anschließend hier über das Ergebnis informieren würdest.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! So habe scho eine Antwort bekommen:

Die Pflichtstunden finden in den letzten 4 Seminaren statt.

Im 5. Seminar finden 2 Pflichtseminarstunden Projektarbeit/Meeting und 6

Stunden Projektarbeit/Gruppenarbeit mit Verlaufsbewertung statt.

Im 6. Seminar finden 2 Pflichtseminarstunden Projektarbeit/Meeting und 6

Stunden Projektarbeit/Gruppenarbeit mit Verlaufsbewertung statt.

Im 7. Seminar finden 2 Pflichtseminarstunden Projektarbeit/Meeting und 6

Stunden Projektarbeit/Gruppenarbeit mit Verlaufsbewertung statt.

Im 8. Seminar finden 6 Stunden Projektarbeit/Gruppenarbeit mit

Verlaufsbewertung statt.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung