Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

STLBlue

Wie oft muss man nach Hamburg?

Empfohlene Beiträge

STLBlue

Hallo zusammen!

um meine finanzielle Zukunft besser einschätzen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, wie oft man zu Präsensveranstaltungen, etc. nach Hamburg fahren muß.

Kann man so eine Aussage vielleicht pro Viertel- oder pro Halbjahr machen?

Besten Dank für Eure Antworten.

Gruß

S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

sven.schmidt

Hi

was genau ist eigentlich die Euro-FH Hamburg? Welchen Abschlüsse kann man dort anstreben.

Vielleicht kannst du mir etwas Backround wissen nennen. Warum? Ich möchte gerne nach meinem Fernstudium den MBA machen. Derzeit ist für mich noch die AKAD aktuell, jedoch wenn man die Erfahrungen von anderen Instituten hat, kann man etwas besser die Chancen abschätzen.

Gruß

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sven.schmidt

Danke für die Info. Werde den link gleich einmal studieren.

Gruß

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Mach das. Die Euro-FH gehört übrigens mit zur Klett-Gruppe, wie auch ILS/SGD und die PFFH Darmstadt und einige andere mehr.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
STLBlue

Kann man nun so ungefähr abschätzen, wie oft man nach HH muss?

Gruß

S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
freak

Hallo STLblue,

soweit ich weiss hat das auch damit zu tun, wie du lernst, je nachdem wie viele Fächer du nebeinander "gleichzeitig" bearbeitest. Wenn ich mich recht erinnere ist in der Infobroschüre der Euro FH ein Beispiel, in dem man ca 2-3 Fächer gleichzeitig bearbeitet dann kann fährt man 1 Mal pro Quartal. Ich denke aber dass das ganz auf dich ankommt, wenn du seltener fahren willst kannst du das sicher tun, beispielsweise 1 Mal pro Halbjahr und legst dann mehr Prüfungen, 2 zum Beispiel, auf einmal ab.

Viele Grüße,

Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristianQ

Hallo,

mehr als zwei prüfungen pro Tag dürfen nicht abgelegt werden (2x 2h)

Ansonsten must du für jedes Fach nach HH oder an einen anderen Studienort. (Wien/Pfungstadt/Reutlingen/ und demnächst München und Berlin.hoffentlich bald :-))

Außerdem gibt es noch Seminare wlche aber meist mit einer Prüfung gekoppelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
STLBlue

Kann ich meine Prüfungen auch in Reutlingen machen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Ansonsten must du für jedes Fach nach HH oder an einen anderen Studienort. ([...]Reutlingen[...])

Beantwortet dieses Zitat deine Frage, STLBlue?

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung